39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersuchte die Verwaltung des Lehrmaterials und die akademischen Leistungen der Schüler in öffentlichen Sekundarschulen im Bundesstaat Akwa Ibom. Es wurden zwei Forschungsfragen gestellt und zwei Forschungshypothesen formuliert, um die Studie zu leiten. Die Studie wurde als Ex-post-facto-Studie angelegt. Die Studienpopulation bestand aus 235 öffentlichen Sekundarschulen, 48.840 SSII-Schülern und 6755 Lehrern in 235 öffentlichen Sekundarschulen im Bundesstaat Akwa Ibom. Die Stichprobe bestand aus 118 Sekundarschulen, 977 SSII-Schülern und 811 Lehrern, die mittels eines mehrstufigen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersuchte die Verwaltung des Lehrmaterials und die akademischen Leistungen der Schüler in öffentlichen Sekundarschulen im Bundesstaat Akwa Ibom. Es wurden zwei Forschungsfragen gestellt und zwei Forschungshypothesen formuliert, um die Studie zu leiten. Die Studie wurde als Ex-post-facto-Studie angelegt. Die Studienpopulation bestand aus 235 öffentlichen Sekundarschulen, 48.840 SSII-Schülern und 6755 Lehrern in 235 öffentlichen Sekundarschulen im Bundesstaat Akwa Ibom. Die Stichprobe bestand aus 118 Sekundarschulen, 977 SSII-Schülern und 811 Lehrern, die mittels eines mehrstufigen Stichprobenverfahrens ausgewählt wurden. Für die Datenerhebung wurden zwei Instrumente verwendet. Es handelte sich um eine vom Forscher entwickelte Checkliste und einen Fragebogen mit dem Titel "Instructional Materials Availability Checklist (IMAC) and Instructional Materials Utilization Questionnaire (IMUQ)". Der IMUQ wurde sowohl von den Lehrern als auch von den Schülern ausgefüllt. Der Reliabilitätskoeffizient des Instruments wurde anhand der Cronbach-Alpha-Statistik ermittelt. Es wurde ein Reliabilitätsindex von 0,82 ermittelt. Mittelwert und Standardabweichung wurden zur Beantwortung der Forschungsfragen verwendet, während die Hypothesen mit Hilfe der Varianzanalyse (ANOVA) auf dem Alpha-Niveau von 0,05 getestet wurden.
Autorenporträt
El Dr. Nwosu es natural de Atani Arochukwu, profesor (a tiempo parcial) de Gestión y Planificación Educativa, de la Facultad de Educación de la Universidad Estatal de Imo. Es Doctor en Filosofía (Ph.D) en Gestión y Planificación Educativa. Tiene un máster en Administración y Planificación de la Educación y una licenciatura en Administración de la Educación y Supervisión/Ciencias Políticas.