54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dieser Studie sollte untersucht werden, wie die Partnerschaft zwischen der Schule für Gehörlose und den hörenden Eltern gehandhabt wird. Sie wurde durchgeführt und vervollständigt, indem Einblicke vom Schulleitungsteam, den Lehrern und den hörenden Eltern hinsichtlich ihrer Beziehung und Partnerschaft zum Wohle des gehörlosen Kindes gewonnen wurden. Die Literaturrecherche untermauert, was in der Literatur und von Wissenschaftlern in Bezug auf Partnerschaften zwischen Schulen und Eltern argumentiert, hervorgehoben und diskutiert wurde. Der Schwerpunkt dieser Studie liegt jedoch auf Schulen…mehr

Produktbeschreibung
Mit dieser Studie sollte untersucht werden, wie die Partnerschaft zwischen der Schule für Gehörlose und den hörenden Eltern gehandhabt wird. Sie wurde durchgeführt und vervollständigt, indem Einblicke vom Schulleitungsteam, den Lehrern und den hörenden Eltern hinsichtlich ihrer Beziehung und Partnerschaft zum Wohle des gehörlosen Kindes gewonnen wurden. Die Literaturrecherche untermauert, was in der Literatur und von Wissenschaftlern in Bezug auf Partnerschaften zwischen Schulen und Eltern argumentiert, hervorgehoben und diskutiert wurde. Der Schwerpunkt dieser Studie liegt jedoch auf Schulen für Gehörlose und hörende Eltern, daher wurde in der Literaturübersicht spezifische Literatur identifiziert. Sie liefert ein Verständnis für Partnerschaften zwischen Gehörlosenschulen und Eltern sowie einen theoretischen Rahmen, innerhalb dessen diese Studie analysiert werden soll. Die Darstellung von Forschung, Design und Methodik erfolgt anhand einer Fallstudie einer kombinierten Gehörlosenschule in KwaZulu-Natal, die von der Vorschule bis zur 12. Die Schule hatte einen Schulleiter, einen stellvertretenden Schulleiter und drei Abteilungsleiter im SMT.
Autorenporträt
Cheryl K. Devnath ist eine voll qualifizierte Pädagogin aus Südafrika, die einen Master-Abschluss hat und bereit ist, ihre Promotion zu beginnen. Zurzeit ist sie Abteilungsleiterin an einer Gehörlosenschule. Ihre wahre Leidenschaft gilt der Bildung gehörloser Schüler und der Frage, wie diese verbessert werden kann, damit gehörlose Schüler akademische Spitzenleistungen erbringen können.