8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) ist ein deutsches Bundesgesetz, das die Rechtsbeziehungen zwischen den Verwaltungsgerichten und den Beteiligten (z.B. Bürger, Unternehmen, Kommunen) regelt. Die VwGO legt die Verfahrensregeln für Verwaltungsgerichtsverfahren fest, einschließlich der Zuständigkeit, der Klageberechtigung, der Verfahrensabläufe und der Rechtsmittel. Ziel ist es, den Zugang zu einer gerichtlichen Überprüfung von Entscheidungen der Verwaltung sicherzustellen und das Verfahren so effizient und gerecht wie möglich zu gestalten. Die VwGO ist Teil des deutschen Verwaltungsrechts und gilt für Verwaltungsverfahren in Deutschland.…mehr

Produktbeschreibung
Die Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) ist ein deutsches Bundesgesetz, das die Rechtsbeziehungen zwischen den Verwaltungsgerichten und den Beteiligten (z.B. Bürger, Unternehmen, Kommunen) regelt. Die VwGO legt die Verfahrensregeln für Verwaltungsgerichtsverfahren fest, einschließlich der Zuständigkeit, der Klageberechtigung, der Verfahrensabläufe und der Rechtsmittel. Ziel ist es, den Zugang zu einer gerichtlichen Überprüfung von Entscheidungen der Verwaltung sicherzustellen und das Verfahren so effizient und gerecht wie möglich zu gestalten. Die VwGO ist Teil des deutschen Verwaltungsrechts und gilt für Verwaltungsverfahren in Deutschland.
Autorenporträt
Ronny Studier, geboren 1986, hat nach seinem Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin seinen Verlag gegründet. Dieser ist auf Fach- und Sachbücher spezialisiert.