39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Aufsatzes ist es, das Phänomen der Verwaltungsvereinfachung auf normative und reflexive Weise zu untersuchen. Zu diesem Zweck wird ein Dreiklang von Elementen - normativ, organisch und verfahrensrechtlich - verwendet, der eine Reflexion über die normativen Bestimmungen, die das Phänomen regeln, sowie eine ius-philosophische Reflexion über die beiden Ebenen des Phänomens ermöglicht: (1) die normative Ebene; (2) die Ebene der Rechtssubjektivität. Abschließend wird der Dreiklang in den vorgeschlagenen Doppelaspekt eingefügt, um die Tür zu einer möglichen Reflexion über den graduellen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Aufsatzes ist es, das Phänomen der Verwaltungsvereinfachung auf normative und reflexive Weise zu untersuchen. Zu diesem Zweck wird ein Dreiklang von Elementen - normativ, organisch und verfahrensrechtlich - verwendet, der eine Reflexion über die normativen Bestimmungen, die das Phänomen regeln, sowie eine ius-philosophische Reflexion über die beiden Ebenen des Phänomens ermöglicht: (1) die normative Ebene; (2) die Ebene der Rechtssubjektivität. Abschließend wird der Dreiklang in den vorgeschlagenen Doppelaspekt eingefügt, um die Tür zu einer möglichen Reflexion über den graduellen Charakter des rechtlichen Regimes der Verbindlichkeit zu öffnen.
Autorenporträt
L'auteur est membre de la Société espagnole de phénoménologie. Il termine sa thèse de doctorat dans le cadre de l'École doctorale internationale de l'UNED en collaboration avec la Darmstadt Technische Universität, tout en achevant sa licence en droit à l'UOC. Il est l'auteur de trois livres et de plusieurs publications, ainsi que d'une traduction en cours.