Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 27,95 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Beck-Basistitel Für Studium und Praxis Zum Werk Der erfolgreiche Handkommentar erläutert das Verwaltungsverfahrensgesetz zuverlässig, prägnant und gut verständlich. Die Kommentierung ist so aufgebaut, dass im Anschluss an die Erläuterungen der einzelnen Vorschriften, soweit zweckmäßig, jeweils in einem eigenen Abschnitt Besonderheiten des Landesrechts behandelt werden. Entwicklungen des europäischen Verwaltungsverfahrensrechts werden berücksichtigt. Besonderer Wert wird auf die inhaltliche Abstimmung mit dem Parallelwerk Kopp/Schenke, VwGO, gelegt. Vorteile auf einen Blick - Referenzwerk für…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Beck-Basistitel
Für Studium und Praxis
Zum Werk
Der erfolgreiche Handkommentar erläutert das Verwaltungsverfahrensgesetz zuverlässig, prägnant und gut verständlich. Die Kommentierung ist so aufgebaut, dass im Anschluss an die Erläuterungen der einzelnen Vorschriften, soweit zweckmäßig, jeweils in einem eigenen Abschnitt Besonderheiten des Landesrechts behandelt werden. Entwicklungen des europäischen Verwaltungsverfahrensrechts werden berücksichtigt. Besonderer Wert wird auf die inhaltliche Abstimmung mit dem Parallelwerk Kopp/Schenke, VwGO, gelegt.
Vorteile auf einen Blick
- Referenzwerk für das Verwaltungsverfahren
- absatzstärkster VwVfG-Kommentar
- Preis-Leistungs-Verhältnis
Zur Neuauflage
- Die Kommentierung ist auf dem aktuellen Gesetzesstand der letzten VwVfG-Änderung durch Gesetz vom 20.11.2015.
Die 17. Auflage verarbeitet dabei - wie gewohnt - sehr zuverlässig die neue Rechtsprechung und Literatur, z.B. zu grundlegenden verfahrensrechtlichen Fragen wie der Rücknahme und dem Widerruf von Verwaltungsakten und dem Ermessen. Im Planfeststellungsrecht waren mehrere Neuerungen einzuarbeiten, etwa aus dem Umweltrecht. Berücksichtigt wurden unter anderem die Auswirkungen der Entscheidung des EuGH vom 15. Oktober 2015 auf die Präklusionsregelungen.
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Syndicusanwälte, Verbandsjuristen, Richter, Referenten in Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden, Referendare, Studierende und Professoren.