In dem Buch geht es um Magie und Liebe, aber auch darum, wie ein Junge die besten Freundinnen auseinander bringen kann. Morgan, die Ältere von zwei Töchtern, gegegnet Cal auf dem Schulflur. Er ist jedoch nicht normal, sondern eine Hexe (In diesem Buch werden sowohl Männer, als auch Frauen "Hexe"
genannt)! Morgan fühlt sich von ihm angezogen, ist aber bereit, ihn für ihre beste Freundin Bree…mehrIn dem Buch geht es um Magie und Liebe, aber auch darum, wie ein Junge die besten Freundinnen auseinander bringen kann. Morgan, die Ältere von zwei Töchtern, gegegnet Cal auf dem Schulflur. Er ist jedoch nicht normal, sondern eine Hexe (In diesem Buch werden sowohl Männer, als auch Frauen "Hexe" genannt)! Morgan fühlt sich von ihm angezogen, ist aber bereit, ihn für ihre beste Freundin Bree aufzugeben, denn auch Bree wurde in seinen Bann gezogen und sie bekommt für gewöhnlich alles und jeden, den sie will. Cal gründet einen Hexenzirkel, dem eine Gruppe von magieinteressierten Jugendlichen beitritt. Unter anderen Bree und Morgan.
Bei den wöchentlichen Kreisritualen zeigt Morgan, dass die magische Energie, die bei den Liedern und anderen Handlungen entsteht, gut leiten kann. Sie bekommt spezielle Kräfte, solange sie diese Energie nicht duch das Erden abgibt. Dies ist ungewöhnlich für Menchen, die keine Bluthexen sind. Bluthexen werden als solche geboren und besitzen eigene magische Kräfte. Cal ist so jemand.
Weil Morgan so eine starke Leiterin ist, schenkt Cal ihr besonders viel Aufmerksamkeit, während Bree immer eifersüchtiger wird und plant, Cal für sich zu bekommen. Morgan lernt viel über Wicca, die Hexenreligion, die sie praktizieren.
Morgans katholische Eltern aber sind misstrauisch gegenüber allem, was nicht ihrem Glauben entspricht und verbieten es ihrer Tochter, welche sich nicht beirren lässt und weiterhin an den Geschehen des Zirkels teilnimmt.
Bei dem letzten Kreisritual des Buches, an Samhain, einem Feiertag an dem der Schleier zwischen der Welt der Toten und der, der Lebenden sehr dünn ist (Halloween), küsst Cal sie. Bree ist neidischer denn je und hat einen großen Hass gegen ihre Freundin seid Kindheitstagen entwickelt. Morgan jedoch genießt Cals Liebe.
Das Buch endet damit, dass Morgan erfährt, dass sie ebenfalls eine Bluthexe ist...
Mir hat das Buch gut gefallen, da es eine Menge unerwarteter Wendungen ibt. Außerdem war ich immer wieder erstaunt, was Bree alles versucht, um den Kampf um Cal zu gewinnen. Morgan muss eine Menge einstecken!
Es ist auch sehr interessant, da man alles, was Morgan nach und nach über Wicca in Erfahrung bringt, mitliest und lernt. Also ist das Buch nicht nur lesenswert, da es einfach eine gute Geschichte erzählt, sondern auch, weil man etwas über die Religion der Hexen, die es übrigens wirklich gibt, erfahren kann.
Das Buch hört mit dem erwartetem Kuss zwischen Morgan und Cal und dem Wissen, dass Morgan auch eine Bluthexe ist, auf, womit die Autorin Cate Tiernan klar macht, das man den zweiten Teil ebenfalls lesen MUSS.
Schließlich möchte man doch wissen,...
... was Bree noch alles unternimmt, um Morgan von Cal zu trennen.
... warumMorgans Eltern, die auich Bluthexen sein müssen, ihr den Umgang mit Magie verbieten und Katholiken sind.
... ob Cal wirklich so nett ist, wie er vorgibt zu sein.
Ja, ich empfehle dieses Buch weiter!!!