35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Globalisierung und technologischer Fortschritt haben die Art und Weise verändert, wie Menschen und Unternehmen miteinander umgehen. Im Unternehmensumfeld zwingen Dynamik, Informationskomplexität und harter Wettbewerb die Organisationen zu einer schnellen Anpassung an den Markt. Neue Unternehmer und Manager versuchen, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, um angesichts der technologischen Komplexität und Dynamik zu überleben, Gewinne zu erzielen und Einkommen zu generieren. Das Canvas-Tool, das von dem Wissenschaftler Alexander Osterwalder (2004) entwickelt und später von Osterwalder und Pigneur…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierung und technologischer Fortschritt haben die Art und Weise verändert, wie Menschen und Unternehmen miteinander umgehen. Im Unternehmensumfeld zwingen Dynamik, Informationskomplexität und harter Wettbewerb die Organisationen zu einer schnellen Anpassung an den Markt. Neue Unternehmer und Manager versuchen, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, um angesichts der technologischen Komplexität und Dynamik zu überleben, Gewinne zu erzielen und Einkommen zu generieren. Das Canvas-Tool, das von dem Wissenschaftler Alexander Osterwalder (2004) entwickelt und später von Osterwalder und Pigneur (2010) verbessert wurde, ist eine der Möglichkeiten, das Geschäftsmodell einer Organisation aufzubauen und umzugestalten, um die beste organisatorische Leistung in einem wettbewerbsorientierten Markt zu erzielen. In dieser Studie soll anhand von Literaturrecherchen zu diesem Thema beschrieben werden, wie die Business Model Canvas im Prozess der Erstellung und Perfektionierung eines Geschäftsmodells für Organisationen, die auf dem heutigen Markt konkurrieren, funktioniert. Zu diesem Zweck wurde eine Fallstudie in einem Unternehmen durchgeführt, das Aufzugswartungsdienste in Fortaleza, CE, anbietet.
Autorenporträt
SANTIAGO; A. G. L'uso dello strumento Canvas nella definizione strategica del modello di business: un caso di studio in un'azienda di manutenzione di ascensori. 2014. Monografia (Laurea in Economia Aziendale) - Facoltà di Economia Aziendale, Università Statale del Ceará, Fortaleza, 2014.