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In dieser Buch wurde das zyklische Verhalten von zwei verschiedenen Modellen von Reibungsdämpfern mit und ohne SMA-Kabel modelliert und untersucht. Der erste Dämpfertyp besteht aus einer Reihe von Reibungsblechen und der zweite Typ ist dem ersten Typ ähnlich und der Unterschied zwischen ihnen ist die Verwendung von SMA-Kabeln. Jeder der Dämpfer wird durch die Platzierung auf einem Rahmen mit einer Vorbauverstrebung, ihre zyklische Leistung bewertet.Das Ergebnis ist, dass je höher der Reibungskoeffizient der Platten, desto höher die Höhe der Kraft in der Reibungsdämpfer produziert. Auch bei…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Buch wurde das zyklische Verhalten von zwei verschiedenen Modellen von Reibungsdämpfern mit und ohne SMA-Kabel modelliert und untersucht. Der erste Dämpfertyp besteht aus einer Reihe von Reibungsblechen und der zweite Typ ist dem ersten Typ ähnlich und der Unterschied zwischen ihnen ist die Verwendung von SMA-Kabeln. Jeder der Dämpfer wird durch die Platzierung auf einem Rahmen mit einer Vorbauverstrebung, ihre zyklische Leistung bewertet.Das Ergebnis ist, dass je höher der Reibungskoeffizient der Platten, desto höher die Höhe der Kraft in der Reibungsdämpfer produziert. Auch bei seilgedämpften Dämpfern wird im plastischen Teil, aufgrund des Verfestigungsverhaltens des SMA-Seils, eine positive Steigung im Vergleich zum seillosen Modell beobachtet. Schließlich zeigen die Ergebnisse in Bezug auf die sechsstöckige Struktur eine Verringerung der relativen Verschiebung der Etagen für das mit Dämpfern ausgestattete Modell, wobei diese Verringerung der relativen Verschiebung aufgrund des Fliehkraftverhaltens von SMA-Kabeln deutlicher ist.
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Autorenporträt
Máster en Ingeniería Civil.