43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie stellt eine Fallstudie über die Wirksamkeit einer vorgeschlagenen Podcast-Diktat-basierten Strategie zur Verbesserung der Hörverstehensfähigkeiten von Mittelstufenschülern an der Arab Open University (AOU) in Ägypten vor. Die Studie umfasste 60 Teilnehmer aus verschiedenen Fachrichtungen, die einen obligatorischen Englischkurs belegten; sie nahmen über einen Zeitraum von 16 Wochen teil. Zwei Podcasts von BBC-Radio wurden entsprechend dem Thema der erforderlichen Lektion ausgewählt. Die Daten wurden durch Prä- und Posttests, die Anwendung der Diktogloss-Strategie sowie einen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie stellt eine Fallstudie über die Wirksamkeit einer vorgeschlagenen Podcast-Diktat-basierten Strategie zur Verbesserung der Hörverstehensfähigkeiten von Mittelstufenschülern an der Arab Open University (AOU) in Ägypten vor. Die Studie umfasste 60 Teilnehmer aus verschiedenen Fachrichtungen, die einen obligatorischen Englischkurs belegten; sie nahmen über einen Zeitraum von 16 Wochen teil. Zwei Podcasts von BBC-Radio wurden entsprechend dem Thema der erforderlichen Lektion ausgewählt. Die Daten wurden durch Prä- und Posttests, die Anwendung der Diktogloss-Strategie sowie einen Fragebogen zur Messung der Wahrnehmung der Studierenden erhoben. Die Ergebnisse der Prä- und Posttests wurden mit Hilfe von gepaarten t-Tests ausgewertet. Die Ergebnisse der Studie zeigten eine signifikante Verbesserung der Hörfähigkeiten der Teilnehmer, nachdem sie die vorgeschlagene Podcast-Diktatstrategie angewendet hatten. Diese Verbesserung zeigte sich in den Ergebnissen des Posttests, der eine bemerkenswerte Steigerung der Hörkompetenz zeigte. Darüber hinaus war die Wahrnehmung der Strategie im Allgemeinen positiv, wie die Analyse der Antworten auf den Fragebogen zeigte.
Autorenporträt
Me llamo Asma Ganan y soy licenciada en MA TEFL. A lo largo de mi programa de MA, mi amor por la lectura desempeñó un papel vital en la configuración de mis actividades académicas. En particular, mi tesis de maestría requería una lectura exhaustiva de artículos y libros relacionados con mi campo.