45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Für die Biodieselproduktion wurde Baumwollsaatabfallöl ausgewählt. Die Ergebnisse der Umesterung zeigten, dass mit der Variation des Katalysators und des Methanols auch die Biodieselproduktion variierte. Ein Maximum von 76 % Biodiesel wurde mit 20 % Methanol in Gegenwart von 1,0 % KOH hergestellt. Die Versuchsergebnisse des Motors zeigten, dass von den drei verschiedenen Biodieselmischungen (B10, B15 und B20) die Biodieselmischung B10 die höchsten Leistungskennwerte für die Bremsleistung, den thermischen Wirkungsgrad der Bremse, den niedrigsten Wert für den spezifischen Kraftstoffverbrauch der…mehr

Produktbeschreibung
Für die Biodieselproduktion wurde Baumwollsaatabfallöl ausgewählt. Die Ergebnisse der Umesterung zeigten, dass mit der Variation des Katalysators und des Methanols auch die Biodieselproduktion variierte. Ein Maximum von 76 % Biodiesel wurde mit 20 % Methanol in Gegenwart von 1,0 % KOH hergestellt. Die Versuchsergebnisse des Motors zeigten, dass von den drei verschiedenen Biodieselmischungen (B10, B15 und B20) die Biodieselmischung B10 die höchsten Leistungskennwerte für die Bremsleistung, den thermischen Wirkungsgrad der Bremse, den niedrigsten Wert für den spezifischen Kraftstoffverbrauch der Bremse und die Abgastemperatur aufweist. Die Versuchsergebnisse zeigten auch, dass die Abgasemissionen, einschließlich Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (HC) und Rauchemissionen, für alle Biodieselmischungen reduziert wurden und die Kohlenwasserstoff- (HC) und NOx-Emissionen der B10-Mischung unter allen drei Biodieselmischungen am niedrigsten sind. Es gibt einen leichten Anstieg der Kohlenmonoxid- (CO) Emission für die B10-Mischung im Vergleich zu B15 und B10. Bei den Biodieselmischungen wurde jedoch ein leichter Anstieg der Stickstoffoxid-Emissionen (NOx) festgestellt.
Autorenporträt
Il dottor Sunil Kumar Mahla lavora come professore assistente presso il Dipartimento di Ingegneria meccanica dell'Università tecnica I.K. Gujral Punjab, Campus di Hoshiarpur. Ha conseguito il dottorato di ricerca in Studi energetici presso l'Indian Institute of Technology di Delhi. I suoi interessi di ricerca sono i motori a combustione interna e i combustibili alternativi.