45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren haben zwei Probleme die Menschen beunruhigt. Das eine ist die Energiekrise, die durch die Erschöpfung der Erdölvorräte verursacht wird. Das andere sind Umweltprobleme wie der Treibhauseffekt, die globale Erwärmung usw. Daher wurden Technologien zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen und zur Erzeugung von Bioenergie schnell entwickelt, um diese beiden Probleme zu lösen. Vom Standpunkt der Abfallwirtschaft aus ist die Herstellung von Biodiesel aus gebrauchtem Frittieröl umweltfreundlich, da es eine sauberere Möglichkeit zur Entsorgung dieser Produkte bietet. Gleichzeitig…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren haben zwei Probleme die Menschen beunruhigt. Das eine ist die Energiekrise, die durch die Erschöpfung der Erdölvorräte verursacht wird. Das andere sind Umweltprobleme wie der Treibhauseffekt, die globale Erwärmung usw. Daher wurden Technologien zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen und zur Erzeugung von Bioenergie schnell entwickelt, um diese beiden Probleme zu lösen. Vom Standpunkt der Abfallwirtschaft aus ist die Herstellung von Biodiesel aus gebrauchtem Frittieröl umweltfreundlich, da es eine sauberere Möglichkeit zur Entsorgung dieser Produkte bietet. Gleichzeitig kann es zu einer erheblichen Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes sowie zu einer deutlichen Verringerung der Abgasverschmutzung führen. Butanol ist eine potenzielle Alternative zu Ethanol und bietet viele Vorteile, darunter einen viel höheren Heizwert und eine geringere latente Verdampfungswärme. Es hat auch eine höhere Cetanzahl als Ethanol und eine bessere Mischbarkeit mit Dieselkraftstoff. Diese Arbeit umfasst die Herstellung von Biodiesel aus Altspeiseöl (unter Verwendung einer Umesterungsreaktion bei einem Molverhältnis von 6:1), seine Eigenschaften und Motortests sowie den Vergleich mit Biodiesel- und Butanolgemischen und reinem Diesel. Es wurden experimentelle Arbeiten durchgeführt, um die Auswirkungen der Verwendung von n-Butanol und Biodiesel in einem herkömmlichen Dieselmotor mit Direkteinspritzung zu bewerten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
S.K. Mahla est professeur adjoint à l'université technique IK Gujral Punjab Campus de l'université technique, Hoshiarpur. Il a 17 ans d'expérience dans l'enseignement et la recherche. Ses domaines de spécialisation sont les carburants alternatifs, les moteurs à combustion interne et les ressources énergétiques renouvelables. Il a publié 26 articles dans des revues internationales et 16 articles dans des conférences internationales/nationales.