45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie zeigt, dass ein Dieselmotor mit minimalen Änderungen am Motor mit DMC-Beimischungen in Dieselkraftstoff betrieben werden kann. In dieser Studie wurde reiner Dieselkraftstoff als Basiskraftstoff für DMC-Diesel-Gemische verwendet. Die Gemische mit 5, 10, 15 und 20 Volumenprozent DMC-Kraftstoff wurden auf einem für das Experiment entwickelten Prüfstand verwendet. Alle Tests waren stationär und wurden bei einer konstanten Motordrehzahl von 1500 U/min durchgeführt. Durch die Beimischung von Sauerstoff zum Kraftstoff wurde beobachtet, dass es während des Motorbetriebs zu einer…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie zeigt, dass ein Dieselmotor mit minimalen Änderungen am Motor mit DMC-Beimischungen in Dieselkraftstoff betrieben werden kann. In dieser Studie wurde reiner Dieselkraftstoff als Basiskraftstoff für DMC-Diesel-Gemische verwendet. Die Gemische mit 5, 10, 15 und 20 Volumenprozent DMC-Kraftstoff wurden auf einem für das Experiment entwickelten Prüfstand verwendet. Alle Tests waren stationär und wurden bei einer konstanten Motordrehzahl von 1500 U/min durchgeführt. Durch die Beimischung von Sauerstoff zum Kraftstoff wurde beobachtet, dass es während des Motorbetriebs zu einer geringfügigen CO-Reduzierung kommt und die Rauchemissionen drastisch reduziert werden. Auch andere Abgase wurden bis zu einem gewissen Grad reduziert. Darüber hinaus kommt es zu einer geringfügigen Steigerung der Bremsleistung und des thermischen Wirkungsgrads des Motors. Daraus lässt sich schließen, dass die Zugabe von 15 % DMC zu Dieselkraftstoff nicht nur zur Reduzierung der Abgasemissionen beiträgt, sondern auch die Leistung des Dieselmotors erhöht. Die Schlussfolgerungen aus den bisher abgeschlossenen Forschungsarbeiten führen zu Empfehlungen für die Verwendung von Kraftstoffgemischen zur Verbesserung des Motorbetriebs.
Autorenporträt
D-r S.K. Mahla rabotaet docentom kafedry mashinostroeniq w kampuse Pendzhabskogo tehnicheskogo uniwersiteta imeni I.K. Gudzhrala, Hoshiarpur. D-r B.S. Chauhan rabotaet docentom kafedry mashinostroeniq w LPU, Phagwara. Oblast' nauchnyh interesow awtora - dwigateli wnutrennego sgoraniq i al'ternatiwnye widy topliwa, änergiq biomassy i metody kontrolq wybrosow.