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Der Zweck dieses Buches ist es, die Möglichkeit der Verwendung von Polypropylen- und Zellulosefasern in Bitumen als Modifikator zu untersuchen. Die physikalischen Eigenschaften von mit Polypropylen- und Zellulosefasern modifiziertem Bitumen werden für verschiedene Prozentsätze (0,1% bis 0,5%) der Modifikatoren bewertet. Es wurde festgestellt, dass die Penetrations- und Duktilitätswerte allmählich abnehmen und der Erweichungspunkt mit steigendem Modifikatoranteil zunimmt. Die primären Tests wie Marshall-Stabilitätsprüfung, Retained Marshall Stability Test, Indirect Tensile Test, Indirect…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieses Buches ist es, die Möglichkeit der Verwendung von Polypropylen- und Zellulosefasern in Bitumen als Modifikator zu untersuchen. Die physikalischen Eigenschaften von mit Polypropylen- und Zellulosefasern modifiziertem Bitumen werden für verschiedene Prozentsätze (0,1% bis 0,5%) der Modifikatoren bewertet. Es wurde festgestellt, dass die Penetrations- und Duktilitätswerte allmählich abnehmen und der Erweichungspunkt mit steigendem Modifikatoranteil zunimmt. Die primären Tests wie Marshall-Stabilitätsprüfung, Retained Marshall Stability Test, Indirect Tensile Test, Indirect Tensile Ratio und Compressive strength Test wurden ausgewertet. Es wurde festgestellt, dass die Stabilität um 30,68% und 39,82% erhöht wird, wenn dem Bitumen Cellulose- und Polypropylenfasern hinzugefügt werden. Das Spannungs-Dehnungs-Verhalten von bituminösen Betonmischungen wurde bewertet und es wurde festgestellt, dass der mit Polypropylenfasern modifizierte BC die maximale Belastung von 74,8 KN bei einer Spannung von 1879,396 KN/m² aushielt.
Autorenporträt
Dr. Kh. Lakshman Singh, professeur assistant au département de génie civil du NIT Silchar, Inde, a plus de 9 ans d'expérience dans l'enseignement et la recherche. Il a obtenu son doctorat en génie civil en 2006 à l'IIT Roorkee, Inde. Ses recherches portent sur la rhéologie des liants, les mélanges bitumineux et la caractérisation des matériaux.