35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der rasante Anstieg der Kraftstoffpreise und die Erschöpfung der weltweiten Kohlenwasserstoffressourcen haben uns gezwungen, nach alternativen Kraftstoffen zu suchen, die sowohl den ständig steigenden Energiebedarf decken als auch die Umwelt schützen können, indem sie den Schadstoffausstoß verringern. In der indischen Landwirtschaft sind mehr als 6,5 Millionen Dieselmotoren im Einsatz. Für verschiedene Tätigkeiten ist es unmöglich, auf diese bestehenden Systeme zu verzichten, weshalb rasch nach alternativen Kraftstoffen gesucht werden muss. Biodiesel kann als perfekte Alternative zu fossilen…mehr

Produktbeschreibung
Der rasante Anstieg der Kraftstoffpreise und die Erschöpfung der weltweiten Kohlenwasserstoffressourcen haben uns gezwungen, nach alternativen Kraftstoffen zu suchen, die sowohl den ständig steigenden Energiebedarf decken als auch die Umwelt schützen können, indem sie den Schadstoffausstoß verringern. In der indischen Landwirtschaft sind mehr als 6,5 Millionen Dieselmotoren im Einsatz. Für verschiedene Tätigkeiten ist es unmöglich, auf diese bestehenden Systeme zu verzichten, weshalb rasch nach alternativen Kraftstoffen gesucht werden muss. Biodiesel kann als perfekte Alternative zu fossilen Kraftstoffen wie Benzin und Diesel dienen. Biodiesel, der auf landwirtschaftlichen Erzeugnissen basiert, ist sauber, erneuerbar und leicht verfügbar. Sie können für den Betrieb von CI-Motoren verwendet werden, die im gewerblichen Sektor, in der Landwirtschaft und im Haushalt eingesetzt werden. Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um das Potenzial von Rizinus-Biodiesel als alternativer Kraftstoff in Dieselmotoren (mit Direktzündung und wassergekühlt) zu untersuchen. Zu den wichtigsten Merkmalen der Untersuchung gehören: Vergleichende Studie der grundlegenden Kraftstoffeigenschaften von Rizinus-Biodiesel und seiner Mischungen mit Diesel und Bewertung des Potenzials der Verwendung von Rizinus-Biodiesel in Dieselmotoren.
Autorenporträt
Dr. Sarbjot Singh Sandhu ist Assistenzprofessor am NIT, Jalandhar. Er machte seinen B.E. (Maschinenbau) und M.Tech. an der GNDEC, Ludhiana, Indien. Seinen Doktortitel erwarb er am IIT, Delhi, im Bereich alternative Kraftstoffe für Verbrennungsmotoren. Zu seinen derzeitigen Forschungsgebieten gehören Emissionskontrolle, kraftstoffeffiziente Motoren und alternative Kraftstoffe für Verbrennungsmotoren.