55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forscher und Praktiker im Bereich EFL/ESL haben festgestellt, dass die Leistungen einiger Sprachschüler sehr unterschiedlich sind. Das heißt, während die Leistungen einiger Sprachenlerner hoch sind, sind sie bei anderen niedrig. Ein solches Problem, das offensichtlich auf dem Gebiet des Fremd-/Zweitsprachenlernens liegt, ist eingebürgert und wird als selbstverständlich angesehen. Die Leistungsunterschiede wurden immer auf die Intelligenz der EFL-Lernenden zurückgeführt. Die Rolle der Sprachlernstrategien wird im jemenitischen Kontext entweder unterschätzt oder vernachlässigt. Diese Studie…mehr

Produktbeschreibung
Forscher und Praktiker im Bereich EFL/ESL haben festgestellt, dass die Leistungen einiger Sprachschüler sehr unterschiedlich sind. Das heißt, während die Leistungen einiger Sprachenlerner hoch sind, sind sie bei anderen niedrig. Ein solches Problem, das offensichtlich auf dem Gebiet des Fremd-/Zweitsprachenlernens liegt, ist eingebürgert und wird als selbstverständlich angesehen. Die Leistungsunterschiede wurden immer auf die Intelligenz der EFL-Lernenden zurückgeführt. Die Rolle der Sprachlernstrategien wird im jemenitischen Kontext entweder unterschätzt oder vernachlässigt. Diese Studie untersucht den Zusammenhang zwischen Sprachlernstrategien und Leistung bei jemenitischen EFL-Studenten. Sie hebt die Unterschiede zwischen leistungsstarken und leistungsschwachen Studierenden bei der Anwendung von Sprachlernstrategien hervor und identifiziert die Sprachlernstrategien, die bei leistungsstarken Studierenden häufig, auffällig und üblich sind. Die Ergebnisse haben erhebliche Auswirkungen auf die Forschung zu Sprachlernstrategien, Unterricht, Materialgestaltung und Lehrervorbereitung.
Autorenporträt
Abdul-Qader Khaleel é um candidato a doutoramento no Centro de Investigação da Sustentabilidade das Ciências da Linguagem, Univeristi Kebangsaan Malaysia (UKM). Publicou alguns artigos na tradução do Alcorão Sagrado. Os seus interesses de investigação incluem TEFL, Semântica, Tradução, Pragmática e Discurso Religioso.