35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine gute Verhütungsmethode sollte wirksam, einfach, kostengünstig, sicher und reversibel sein, und sie muss von beiden Partnern akzeptiert werden. Es gibt verschiedene Arten von Empfängnisverhütungsmitteln, die sich in ihrer Wirkungsweise und in der Form der Einnahme unterscheiden.Der Fragebogen wurde an 213 Krankenpflegeschülerinnen und -schüler der Angela-Boskin-Fakultät für Gesundheitspflege in allen drei Jahren des Vollzeit- und Teilzeitstudiums verschickt.Die Mehrheit der Befragten, 57 %, verwendet eine Barriere-Verhütung in Form eines Kondoms oder eines Diaphragmas. Danach folgt die…mehr

Produktbeschreibung
Eine gute Verhütungsmethode sollte wirksam, einfach, kostengünstig, sicher und reversibel sein, und sie muss von beiden Partnern akzeptiert werden. Es gibt verschiedene Arten von Empfängnisverhütungsmitteln, die sich in ihrer Wirkungsweise und in der Form der Einnahme unterscheiden.Der Fragebogen wurde an 213 Krankenpflegeschülerinnen und -schüler der Angela-Boskin-Fakultät für Gesundheitspflege in allen drei Jahren des Vollzeit- und Teilzeitstudiums verschickt.Die Mehrheit der Befragten, 57 %, verwendet eine Barriere-Verhütung in Form eines Kondoms oder eines Diaphragmas. Danach folgt die orale hormonelle Empfängnisverhütung, die von der Hälfte der Befragten verwendet wird. Die Ergebnisse zeigen, dass die Befragten verschiedene Arten der Empfängnisverhütung nutzen, und einige nutzen mehrere Arten der Empfängnisverhütung gleichzeitig. Sowohl innerhalb eines Landes als auch zwischen verschiedenen Ländern gibt es erhebliche Unterschiede bei den von Jugendlichen verwendeten Verhütungsmethoden, die von traditionellen Methoden bis hin zu lang wirkenden reversiblen Methoden reichen. Verheiratete und Menschen, die in einer Lebensgemeinschaft leben, vertrauen eher auf Verhütungsmittel als Alleinstehende.
Autorenporträt
Soy Emrije Misimi Idrizi, nacida en 1994 en Eslovenia, donde también completé mis estudios para convertirme en enfermera titulada. Ahora vivo en Suiza, donde voy a ampliar mis conocimientos y mi carrera. La comunicación, la escucha, la comprensión y la empatía hacia el prójimo son la piedra angular de toda enfermera.