Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,59 €
  • Gebundenes Buch

Von tapferen Frauen, unheimlichen Ruinen und wilden Jägern: In diesem Buch lässt sich das Unterland von seiner märchenhaften Seite kennen lernen und entdecken. Wer weiß heute noch, dass sich früher im Zabergäu Erdluitle aufgehalten haben oder dass es in Maulbronn einst gespukt hat? Und wer kennt das tragische Ende der heiligen Regiswindis von Lauffen? Die bekannte Märchenforscherin Sigrid Früh war im Unterland unterwegs und hat dabei unzählige Geschichten zusammengetragen. Samt und sonders haben sich die Geschehnisse - wie es heißt - in Heilbronn und seiner weitem Umgebung zugetragen, im…mehr

Produktbeschreibung
Von tapferen Frauen, unheimlichen Ruinen und wilden Jägern: In diesem Buch lässt sich das Unterland von seiner märchenhaften Seite kennen lernen und entdecken.
Wer weiß heute noch, dass sich früher im Zabergäu Erdluitle aufgehalten haben oder dass es in Maulbronn einst gespukt hat? Und wer kennt das tragische Ende der heiligen Regiswindis von Lauffen?
Die bekannte Märchenforscherin Sigrid Früh war im Unterland unterwegs und hat dabei unzählige Geschichten zusammengetragen. Samt und sonders haben sich die Geschehnisse - wie es heißt - in Heilbronn und seiner weitem Umgebung zugetragen, im Gebiet zwischen Obersulm, Gundelsheim, Sinsheim, Kraichtal, Bretten, Mönsheim und Besigheim. In ihrem Buch berichtet Sigrid Früh von dem steinernen Kreuz im Löwensteiner Wald und vom edlen Fräulein von Tierbach. Sie erinnert an sagenumwobene Gestalten wie die Weinsberger Weiber, Götz von Berlichingen oder Doktor Faustus, sie erzählt von tapferen Frauen, unheimlichen Rittern und wilden Jägern.
Autorenporträt
Sigrid Früh, geboren 1935, Studium der Germanistik und Volkskunde in Tübingen und Zürich. Heute ist sie eine bekannte Sagen- und Märchenforscherinnen Deutschlands, hält Vorträge und Seminare. Sie lebt und arbeitet in Kernen im Remstal.