Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 59,38 €
  • Gebundenes Buch

Es ist das Anliegen dieses Werkes, die Physiologie und Pathologie der Fortpflanzung männlicher Tiere durch eine eigenständige Edition weiter in den Mittelpunkt des klinischen und des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. International namhafte Autoren beschreiben die Andrologie und die in diesem Zusammenhang stehenden Fragestellungen bei Haus-, Nutz- sowie Heim- und verschiedenen Zootierarten. In einem allgemeinen Abschnitt werden Morphologie und Histologie sowie die endokrine Steuerung, die Morphologie und Biochemie des Spermiums, das akzessorische Sektret und die In-vivo-Reifung und…mehr

Produktbeschreibung
Es ist das Anliegen dieses Werkes, die Physiologie und Pathologie der Fortpflanzung männlicher Tiere durch eine eigenständige Edition weiter in den Mittelpunkt des klinischen und des wissenschaftlichen Interesses zu rücken. International namhafte Autoren beschreiben die Andrologie und die in diesem Zusammenhang stehenden Fragestellungen bei Haus-, Nutz- sowie Heim- und verschiedenen Zootierarten.
In einem allgemeinen Abschnitt werden Morphologie und Histologie sowie die endokrine Steuerung, die Morphologie und Biochemie des Spermiums, das akzessorische Sektret und die In-vivo-Reifung und -befruchtung abgehandelt. Der spezielle Teil enthält in 4 Unterabschnitten Angaben zur Physiologie und Pathologie der Fortpflanzung der o. g. Tierarten. Daraus schließt sich ein Kapitel über die Beeinflussung der männlichen Fertilität durch Pharmaka und Umweltgifte an. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit dem Komplex der andrologischen Untersuchungen. Danach folgen Ausführung en zur zuchthygienischen Überwachung von Vatertieren. Das Werk schließt mit der Darstellung von assoziierten, das Spermium betreffenden Techniken, wie die Verdünnung und Konservierung sowie In-vitro-Maturation und Fertilisationsverfahren ab.
Autorenporträt
Walter Busch, Ordinarius für deutsche Literatur an der Universität Verona, hat folgende Forschungsschwerpunkte: moderne Lyrik (Nietzsche, Rilke, Brecht), Literatur des Exils (Brecht, Döblin) und Geschichte der literarischen Kritik.