Ich liebe es! Diese Poesie ist großartig. Für mich haben die Gedichte eine optimale Länge und einen guten Rhythmus, sind sehr gut lesbar und sehr eindrucksvoll.
Es sind insgesamt 47 Gedichte mit einer Vielzahl an Themen.
Gedichte über Erinnerungen an die Italien Reise des Autors in 2011, die
große Sehnsucht zeigen nochmal dorthin zu reisen. Eins davon "mercy" gefiel mir auf Anhieb…mehrIch liebe es! Diese Poesie ist großartig. Für mich haben die Gedichte eine optimale Länge und einen guten Rhythmus, sind sehr gut lesbar und sehr eindrucksvoll.
Es sind insgesamt 47 Gedichte mit einer Vielzahl an Themen.
Gedichte über Erinnerungen an die Italien Reise des Autors in 2011, die große Sehnsucht zeigen nochmal dorthin zu reisen. Eins davon "mercy" gefiel mir auf Anhieb sehr.
In "a table set for thousands #4" oder "inevitability" werden kulturelle Veränderungen, wie zum Beispiel das Verschwinden schöner Läden und die Schwemme von Billigläden, beklagt.
"menu" handelt von einem Gast mit schlechten Manieren in einem Restaurant. In "pink oceans" probiert ein Junge Schimpfwörter, von denen er glaubt, dass sie ihn stark erscheinen lassen, aus. Und es gibt "T-shirt wars" bei Rock-Konzerten.
In "more slowly" entdecken wir, dass Verlangsamen es uns ermöglichen könnte, schöne Dinge zu sehen, die uns sonst nicht auffallen würden.
Eines der größten Talente Ashley Capes', die Beschreibung der Schönheit der Natur, finden wir zum Beispiel in "river mist", das zu meinen absoluten Favoriten gehört, mit Pelikanen! oder "secret to weaving".
Beim Lesen von "stage show yellow" bekam ich Lust mit den Polizisten ein Eis zu essen. Ich kann die schwimmende Hitze dieses Tages sehen!
"visiting" erzählt von der seligen Sorglosigkeit der Jugend und weckt in mir starke eigene Erinnerungen. Es gibt etwas Selbstironie in "old results" und "there's a camera".
Verstörend, aber dennoch zu den schönsten und berührendsten Gedichten der Sammlung gehören diejenigen über Kinder und die Ernüchterung über unerfüllte Träume: "thunderclap", "in threes" oder "spare room". Die Traurigkeit ist so offensichtlich und die Szenen sind so lebendig, dass ich weinen musste.
Für mich die beste Gedichtsammlung überhaupt. Jedes einzelne Gedicht ist erstklassig.