36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In diesem Buch geht es um den längsten der fünf Wege der Via Alpina: den Roten Weg. Geschildert wird das intensive Wanderabenteuer einer Gesamtdurchquerung des Alpenbogens. Der ultimative Fernwanderweg führt mit 161 Etappen durch alle acht Alpenstaaten Europas, von Triest an der Adria bis nach Monaco an der Côte d¿Azur. Urs Liechti gehört zu den ersten, ambitionierten Weitwanderern, die sich auf diesen grenzüberscheitenden Weg eingelassen und ihn von Anfang bis zum Ende zurückgelegt haben. Er ging die 2500 Kilometer lange und anspruchsvolle Route in den Jahren 2010 und 2011. Die meiste Zeit…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um den längsten der fünf Wege der Via Alpina: den Roten Weg. Geschildert wird das intensive Wanderabenteuer einer Gesamtdurchquerung des Alpenbogens. Der ultimative Fernwanderweg führt mit 161 Etappen durch alle acht Alpenstaaten Europas, von Triest an der Adria bis nach Monaco an der Côte d¿Azur. Urs Liechti gehört zu den ersten, ambitionierten Weitwanderern, die sich auf diesen grenzüberscheitenden Weg eingelassen und ihn von Anfang bis zum Ende zurückgelegt haben. Er ging die 2500 Kilometer lange und anspruchsvolle Route in den Jahren 2010 und 2011. Die meiste Zeit war er alleine unterwegs. Mit seinem reich bebilderten Buch gibt der Autor dem Leser die Möglichkeit, ihn auf seiner fünfmonatigen Fussreise zu begleiten. Eindrücklich erzählt er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen, anschaulich berichtet er von der Schönheit und Vielfalt der Alpenregionen, von der Fauna und Flora, von den kulturellen, historischen Zeugnissen, den kulinarischen Gaumenfreuden sowie von den Begegnungen mit den Menschen. Und nicht zuletzt fasst er auch seine Gefühle in Worte zusammen. Das Buch ist auch für Nicht-Wanderer interessant.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Urs Liechti, 1946, lebt mit seiner Ehefrau Elisabeth in der Stadt Thun im Berner Oberland. Vor seiner Pensionierung war er viele Jahre leitend in einem Sozialberuf tätig. Der Autor ist mit Leib und Seele Wanderer, Naturliebhaber und Abenteurer. Kein Wanderweg ist vor dem Wandervogel vom Thunersee sicher. Er läuft gerne ¿ und er läuft weit. Urs Liechti liebt es, sich von der Natur entführen zu lassen. Sie übt auf ihn eine faszinierende Wirkung aus. Hier fühlt er sich frei und zufrieden. Viel Lebenszeit hat er schon im Gebirge verbracht. Als geprüfter Bergwanderführer leitete er früher etliche Tourenwochen für die Naturfreunde im In- und Ausland. Urs Liechti ist ein überzeugter, begeisterter Eisenbahnpassagier und glücklich mit dem SBB-GA im Sack. Mit Vorliebe isst er schweizerisch-rustikal. Für ihn gibt es nichts Besseres als eine knusprige Berner Rösti mit einem guten Glas Rotwein. Als grosser Fussballfan gehört der BSC Young Boys zu seinem Lieblingsclub. Den Schal und das Cap trägt er bei jedem Spiel - mit Stolz. Er frönt dem Hobby der Fotografie und ist oftmals auf seinem E-Bike sportlich unterwegs. Zum kulturellen Ausgleich besucht der Autor regelmässig Konzerte ¿ seien sie volkstümlich oder vom Jazz geprägt - sowie Theater- und Musical-Vorstellungen. Grossen Spass hat er auch beim Jassen (Schweizer Kartenspiel). Zudem bereitet ihm das Schreiben Freude. Im Jahr 2022 hat der Autor im Verlag Tredition sein erstes Buch unter dem Titel ¿Via Alpina Roter Weg¿ veröffentlicht.