29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 30. April 2025
  • Broschiertes Buch

Der Jakobsweg ist Europas bekannteste Pilgerroute und führt zum Grab des heiligen Jakobus in Santiago de Compostela in Spanien. Auf dem Gebiet der Schweiz zieht sich die Via Jacobi von Rorschach bzw. Konstanz am Bodensee bis nach Genf. Auf diesem Weg werden mehrere Jahrhunderte Vergangenheit und die uralte Faszination des Unterwegsseins wieder lebendig. In 35 Etappen auf 725 Kilometern lassen sich spannende, abwechslungsreiche Landschaften und Kulturräume erleben. Mit allen praktischen Informationen, übersichtlichen Kartenausschnitten und Höhenprofilen, einer Fülle an Hinweisen auf…mehr

Produktbeschreibung
Der Jakobsweg ist Europas bekannteste Pilgerroute und führt zum Grab des heiligen Jakobus in Santiago de Compostela in Spanien. Auf dem Gebiet der Schweiz zieht sich die Via Jacobi von Rorschach bzw. Konstanz am Bodensee bis nach Genf. Auf diesem Weg werden mehrere Jahrhunderte Vergangenheit und die uralte Faszination des Unterwegsseins wieder lebendig. In 35 Etappen auf 725 Kilometern lassen sich spannende, abwechslungsreiche Landschaften und Kulturräume erleben. Mit allen praktischen Informationen, übersichtlichen Kartenausschnitten und Höhenprofilen, einer Fülle an Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und Attraktionen am Weg sowie mit Farbfotos reich illustriert. Für alle, die den spirituellen Aspekt des Pilgerns suchen wie auch für Menschen, die Freude am Unterwegssein in vielfältigsten Landschaften haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
geboren 1965, Dr. phil., Studium der Klassischen Archäologie, Alten Geschichte und Archäologie der römischen Provinzen. Wissenschaftliche Mitarbeit am Inventar historischer Verkehrswege der Schweiz (IVS) und beim Tourismusprogramm Kulturwege Schweiz, Spezialgebiet Römerstrassen, langjährige Mitarbeiterin bei ViaStoria - Zentrum für Verkehrsgeschichte. ViaStoria - Zentrum für VerkehrsgeschichteDie Fachorganisation ViaStoria setzt sich seit Anfang der 1980er Jahren für die Erforschung, Sanierung und sachgerechte Nutzung historischer Verkehrswege ein. Im Auftrag des Bundes hat die Organisation in den Jahren 1984 bis 2003 das Inventar historischer Verkehrswege der Schweiz IVS erarbeitet. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 2003 das Tourismusprogramm Kulturwege Schweiz.