Wer auf der Suche nach einer geheimnisvollen u. prickelnden Dark Romance ist, ist auch mit "Vicious Elite" von Liz Rosen genau richtig! Die Autorin überzeugt auch im Finale der Trilogie mit düsteren Dark Academia Vibes, sympathischen Protagonisten u. einem Plot, der vor Intrigen u. Lügen nur so
strotzt! Leseempfehlung!
Hinweis: Allerdings sollte man unbedingt vorher Band 1 und 2 gelesen haben,…mehrWer auf der Suche nach einer geheimnisvollen u. prickelnden Dark Romance ist, ist auch mit "Vicious Elite" von Liz Rosen genau richtig! Die Autorin überzeugt auch im Finale der Trilogie mit düsteren Dark Academia Vibes, sympathischen Protagonisten u. einem Plot, der vor Intrigen u. Lügen nur so strotzt! Leseempfehlung!
Hinweis: Allerdings sollte man unbedingt vorher Band 1 und 2 gelesen haben, weil es sich um eine Fortführung der Geschichte handelt!
Klappentext:
Nach allem, was sie durchstehen mussten, können Elizabeth und Vito endlich der Anziehung zueinander nachgeben und zusammen sein – wäre da nicht Vitos Vater, der plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Er nimmt Elizabeth das Stipendium und ihr droht der Ausschluss von der Blackbury Academy. Um nicht erneut getrennt zu werden, beschließt das junge Paar zusammen mit ihren Freunden Damon Perez endgültig das Handwerk zu legen. Doch zwischen persönlichen Tragödien und verstohlenen Berührungen lernen sie, dass Perez vor nichts zurückschreckt, um seine Macht und seine Geheimnisse zu schützen. Können Elizabeth und Vito dem Druck standhalten oder war ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
Holla, die Waldfee, was ist da alles passiert?
Der Einstieg in die Geschichte, die auch wieder abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Lizzy u. Vito erzählt wird, fiel mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin abermals sehr leicht. Dabei schließt Band 3 nahtlos an Band 2 an u. man findet sich sofort wieder im Plot zurecht!
Vito u. Lizzy könnten nun endlich zusammen sein, wenn Damon Perez nicht immer noch sein Unwesen treiben würde. Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt demnach nicht (mehr) auf den beiden Protagonisten, sondern vielmehr auf der Aufdeckung aller Geheimnisse u. Intrigen. Dass Vito u. Lizzy als Paar aus der Geschichte rausgehen, dürfte jedem Leser bereits nach dem 2. Band klar gewesen sein ;-)
Und was soll ich sagen? Die Geheimnisse haben es in sich u. haben mich teilweise bis ins Mark erschüttert. Ich meine, Harrison? Da ist mein Herz gebrochen u. das ist auch der Teil des Nebenplots, den es meiner Meinung nach nicht auch noch gebraucht hätte, da der Rest schon schockierend genug ist :-D
Ich bin niemand, der Wert auf Triggerwarnungen legt, allerdings sollte man, wenn man ggf. getriggert wird, diese auf jeden Fall lesen, weil es teilweise schon heftige Inhalte sind, die nicht zu unterschätzen sind (sexueller Missbrauch, Inzest, Vergewaltigung etc.).
Toll fand ich, dass im Buch "jeder Topf seinen Deckel" gefunden hat u. die Clique immer mehr zusammenwächst u. sich gegen Damon Perez zur Wehr setzt!
Insgesamt deshalb wirklich ein gelungener Abschluss der Trilogie, der für Fans des Dark Romance u. Dark Academia wirklich lesenswert ist - wie die ganze Reihe!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!