49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil im Alltag der meisten Menschen. Ein Großteil aller Deutschen richtet seine wöchentliche Abendgestaltung nach den Sendungen im Fernsehen, sei es nun die tagesschau um 20 Uhr oder die Simpsons um 19 Uhr. Aber widerspricht dieses Verhalten nicht unserer menschlichen Selbstbestimmung? Wir lassen uns von einem Medium unseren Tagesablauf vorgeben, wobei wir doch selbst darüber bestimmen sollten. Nun scheinen die alten Grundmauern langsam zu bröckeln. Das Internet ist auf rasantem Vormarsch in das angestammte Territorium des Fernsehens und bietet völlig neue…mehr

Produktbeschreibung
Fernsehen ist ein wichtiger Bestandteil im Alltag der meisten Menschen. Ein Großteil aller Deutschen richtet seine wöchentliche Abendgestaltung nach den Sendungen im Fernsehen, sei es nun die tagesschau um 20 Uhr oder die Simpsons um 19 Uhr. Aber widerspricht dieses Verhalten nicht unserer menschlichen Selbstbestimmung? Wir lassen uns von einem Medium unseren Tagesablauf vorgeben, wobei wir doch selbst darüber bestimmen sollten. Nun scheinen die alten Grundmauern langsam zu bröckeln. Das Internet ist auf rasantem Vormarsch in das angestammte Territorium des Fernsehens und bietet völlig neue Möglichkeiten. Erstmals können wir den Fernseher einschalten und es läuft immer gerade das, was wir sehen wollen. Die Rede ist von Video-on-Demand quasi Fernsehen auf Abruf. Es scheint dem neuen Zeitgeist der Fernsehnutzung zu entsprechen. Aber ist es tatsächlich der Anfang vom Ende eines schleichenden Aussterbens der klassischen TV-Gewohnheiten? Ist Video-on-Demand das Fernsehen der Zukunft? Diesen und vielen anderen Fragen wird dieses Buch auf den Grund gehen.
Autorenporträt
Daniel Remler, B.Eng. studierte bis 2010 Medientechnik an der FH Mittweida. Während des Studiums zum Master of Multimedia Design an der Monash University in Melbourne spezialisierte er sich auf digitale und interaktive Medien. Daniel Remler arbeitet als freier Fotograf und Multimedia-Designer.