17,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den fünfundachtzig poetischen Texten dieses Bandes, geschrieben in fünf Monaten zwischen Weihnachten und Pfingsten, reflektiert der Autor mal mit Humor und Selbstironie, mal ernsthaft und melancholisch über Alltag und Vergangenheit, Liebe und Lust, Jugend und Alter, Leben und Erinnerung. Die Sprache, in der diese sehr persönlichen Texte verfasst sind, lädt ein, zwingt fast dazu, innezuhalten, sich einzulassen auf das Gesagte, durch die Oberfläche der Worte hindurch zum Wesentlichen vorzudringen. Manchmal führt der Autor seine Leser_innen dabei in fröhlichem Reigen, dann wieder lässt er sie…mehr

Produktbeschreibung
In den fünfundachtzig poetischen Texten dieses Bandes, geschrieben in fünf Monaten zwischen Weihnachten und Pfingsten, reflektiert der Autor mal mit Humor und Selbstironie, mal ernsthaft und melancholisch über Alltag und Vergangenheit, Liebe und Lust, Jugend und Alter, Leben und Erinnerung. Die Sprache, in der diese sehr persönlichen Texte verfasst sind, lädt ein, zwingt fast dazu, innezuhalten, sich einzulassen auf das Gesagte, durch die Oberfläche der Worte hindurch zum Wesentlichen vorzudringen. Manchmal führt der Autor seine Leser_innen dabei in fröhlichem Reigen, dann wieder lässt er sie stolpern über changierende Gedankenbrocken. Wir werden Zeugen seines Bestrebens, eine Antwort auf die großen Sinnfragen zu finden, und eingeladen, uns ihm anzuschließen auf seiner Suche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der 1931 geborene Rudolf Pernusch bewunderte schon immer die großen Dichter, schätzte aber auch die Außenseiter, über deren groteske Lyrik er seine Dissertation schrieb. Später war er bis zum Ruhestand als leitender Angestellter im Personalwesen für internationale Unternehmen tätig. Selbst dann war er noch immer voller Verehrung und Respekt für die Dichterheroen, wagte aber erst viele Jahre später, eigene Texte zu schreiben, bis er sich mit 91 Jahren für die Veröffentlichung einiger Gedichte entschied. Rudolf Pernusch lebt in Klagenfurt und Paris. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Nach "Schöne Aussichten - oder?" und "Viel Stufen hat der steile Weg" ist dies bereits die dritte Veröffentlichung des Autors im Vindobona Verlag.