Der Appell an Theaterschaffende mit Theatergruppen in Schule und Freizeit bleibt gleich: "Macht öfter mal Theater!" Die Herausforderungen für Theaterprojekte mit jungen Ensembles auf Schul- und Freizeitbühnen bleiben aber ebenso vielfältig, weil sowohl Proben als auch Inszenierungen meistens von einem Mangel an Zeit, finanziellen Mitteln oder technischen wie räumlichen VorausSetzungen geprägt sind. Daher wird, wie schon im ersten Band, an Beispielen aus der Praxis anschaulich vermittelt, wie sich diese Not anhand unseres natürlichen Spieltriebs leicht in in eine Tugend verwandeln lässt. Dabei richten sich die drei Bühnenklassiker von Shakespeare, Lessing und Tschechow in diesem Band an Ensembles ab 10 DarstellerInnen ab 15 Jahren. Erneut werden spielpraktische Anleitungen inklusive Textvorlagen sowie methodischer und didaktischer Informationen vorgestellt, die die erstaunlichen Synergie-Effekte theaterpädagogischer Arbeit veranschaulichen.
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