24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Appell an Theaterschaffende mit Theatergruppen in Schule und Freizeit bleibt gleich: "Macht öfter mal Theater!" Die Herausforderungen für Theaterprojekte mit jungen Ensembles auf Schul- und Freizeitbühnen bleiben aber ebenso vielfältig, weil sowohl Proben als auch Inszenierungen meistens von einem Mangel an Zeit, finanziellen Mitteln oder technischen wie räumlichen VorausSetzungen geprägt sind. Daher wird, wie schon im ersten Band, an Beispielen aus der Praxis anschaulich vermittelt, wie sich diese Not anhand unseres natürlichen Spieltriebs leicht in in eine Tugend verwandeln lässt. Dabei…mehr

Produktbeschreibung
Der Appell an Theaterschaffende mit Theatergruppen in Schule und Freizeit bleibt gleich: "Macht öfter mal Theater!" Die Herausforderungen für Theaterprojekte mit jungen Ensembles auf Schul- und Freizeitbühnen bleiben aber ebenso vielfältig, weil sowohl Proben als auch Inszenierungen meistens von einem Mangel an Zeit, finanziellen Mitteln oder technischen wie räumlichen VorausSetzungen geprägt sind. Daher wird, wie schon im ersten Band, an Beispielen aus der Praxis anschaulich vermittelt, wie sich diese Not anhand unseres natürlichen Spieltriebs leicht in in eine Tugend verwandeln lässt. Dabei richten sich die drei Bühnenklassiker von Shakespeare, Lessing und Tschechow in diesem Band an Ensembles ab 10 DarstellerInnen ab 15 Jahren. Erneut werden spielpraktische Anleitungen inklusive Textvorlagen sowie methodischer und didaktischer Informationen vorgestellt, die die erstaunlichen Synergie-Effekte theaterpädagogischer Arbeit veranschaulichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eva Mareike Kuntz wurde 1979 in Berlin geboren, verbrachte ihre Jugend im Rheinland und lebt heute mit ihrer Dackel-Dame in Frankfurt am Main. Seit 2009 unterrichtet sie als Studienrätin am Frankfurter Lessing-Gymnasium die Fächer Deutsch, Darstellendes Spiel und PoWi. Über die Schule hinaus engagiert sie sich für den Spaß am Spiel in vielen Theater- und Bandprojekten.