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Forscher, Fans, Geldanleger oder kritische Konsumenten - alle businessrelevanten Gruppen sind inzwischen weltweit in Netzwerken, Portalen oder Diskussionsforen im Internet organisiert und pflegen dort einen lebhaften Austausch. Soziale Netzwerke wie Xing und MySpace, aber auch von Nutzern selbst organisierte Lexika wie Wikipedia oder Reisebewertungsseiten wie Holidaychek boomen. Unternehmen verschenken immenses Potenzial, wenn sie diese preiswerte Informationsquelle ignorieren.
Barry Lippert, Jon Spector und Tausende von "Netzwerkern" zeigen in diesem Buch, wie Firmen die Macht dieser
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Produktbeschreibung
Forscher, Fans, Geldanleger oder kritische Konsumenten - alle businessrelevanten Gruppen sind inzwischen weltweit in Netzwerken, Portalen oder Diskussionsforen im Internet organisiert und pflegen dort einen lebhaften Austausch. Soziale Netzwerke wie Xing und MySpace, aber auch von Nutzern selbst organisierte Lexika wie Wikipedia oder Reisebewertungsseiten wie Holidaychek boomen. Unternehmen verschenken immenses Potenzial, wenn sie diese preiswerte Informationsquelle ignorieren.

Barry Lippert, Jon Spector und Tausende von "Netzwerkern" zeigen in diesem Buch, wie Firmen die Macht dieser Communities einsetzen können - sei es um neue Produkte zu entwickeln, Märkte zu erschließen oder um ihr Angebot zu verbessern. Sie bieten einen praktischen Führer durch die Welt des virtuellen Wir und zeigen auch für private Nutzer die Funktionsweise und Macht der gebündelten Informationen. Profitieren auch Sie vom Wissen der Vielen!

Mit einem Vorwort von Don Tapscott, Co-Autor von Wikinomics.
Autorenporträt
Barry Libert ist Chef von Shared Insight, einer Firma, die Netzwerke für Unternehmer und Manager betreibt, die ihr Wissen mit anderen Führungskräften austauschen möchten. Zuvor arbeitete Libert bei den renommierten Unternehmensberatungen Arthur Anderson John Hancock und McKinsey. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Boston/Massachussets/USA.

Jon Spector brachte in diesem Buch internationale Experten zum Thema soziale Netzwerke sowie Experten der Wharton Business School und der MIT Sloan School of Management zusammen. Insgesamt steuerten 4000 Profis ihr Wissen bei.