54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl das Phytoplankton eine wichtige Nährstoffquelle in Garnelenteichen darstellt, wurde seine Bedeutung bisher nicht hervorgehoben. Ziel der vorliegenden Studie war es, die Rolle der Phytoplanktonvielfalt in den Garnelenteichen zu bestimmen. Die abgestorbenen und verrottenden Blaualgen stellen eine wichtige Futterquelle für die detrivoren Krebstiere dar. Daher spielt die qualitative und quantitative Analyse dieser Planktonarten in den Teichen eine wichtige Rolle. Der Verzehr von verrottendem Plankton durch die Garnelen reduziert auch die Kosten für Zusatzfutter. Daher ist die Qualität…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl das Phytoplankton eine wichtige Nährstoffquelle in Garnelenteichen darstellt, wurde seine Bedeutung bisher nicht hervorgehoben. Ziel der vorliegenden Studie war es, die Rolle der Phytoplanktonvielfalt in den Garnelenteichen zu bestimmen. Die abgestorbenen und verrottenden Blaualgen stellen eine wichtige Futterquelle für die detrivoren Krebstiere dar. Daher spielt die qualitative und quantitative Analyse dieser Planktonarten in den Teichen eine wichtige Rolle. Der Verzehr von verrottendem Plankton durch die Garnelen reduziert auch die Kosten für Zusatzfutter. Daher ist die Qualität dieser Planktonarten ein wichtiger Faktor, der die Wachstumsleistung der Garnelen im Zuchtsystem bestimmt. Das Wissen und die Informationen über die Planktonvielfalt und die Wasserchemie können den Garnelenzüchtern helfen, die Kosten zu senken und die Qualität ihrer Garnelenzucht zu verbessern.
Autorenporträt
Dr. G. Sankar beschäftigt sich seit siebenundzwanzig Jahren mit der Erhaltung der küstennahen und marinen Vielfalt. Er hat über benthische Ökologie und Fischerei promoviert. Er hat viel auf dem Gebiet der Garnelenpathologie gearbeitet und verfügt über Fachwissen in verschiedenen Fischerei- und Zuchttechniken. Er war auch als Berater von Garnelenlabors in Indien tätig.