Das Phänomen, dass Unternehmen Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen leisten, ist in der heutigen Gesellschaft ein bekanntes Phänomen. Es gibt eine umfangreiche akademische Forschung, die die Gründe untersucht, warum Unternehmen "Corporate Giving" betreiben, und es wurden mehrere Theorien entwickelt, um eine Korrelation zwischen dem verteilten Geldbetrag und den allgemeinen Merkmalen des Unternehmens zu finden. Es gibt jedoch kaum Forschungsarbeiten über Spendenstrategien von Unternehmen. Das vorliegende Buch will diese Lücke füllen, indem es die spendenden Eigenschaften des Unternehmenssektors untersucht. Die Analyse, die auf Untersuchungen von 355 Unternehmen aus achtzehn verschiedenen Ländern und zehn verschiedenen Branchen basiert, gibt Aufschluss darüber, ob der Industriekonzern und/oder die Nationalität eines Unternehmens einen Einfluss auf das Spendenverhalten haben. Dieses Buch ist besonders nützlich für Fachleute in den Bereichen Management Accounting und Corporate Governance sowie für alle anderen, die sich für Corporate Giving interessieren.
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