28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Vielfalt nutzen und Chancengleichheit schaffen gelten als die Hauptziele des unternehmerischen Diversity Managements. Diese Forschungsarbeit stellt die Dimensionen des Konzepts vor, welches nicht nur aus den populären Themen Frauenquote und demografischem Wandel besteht. Des Weiteren werden der wirtschaftliche Nutzen kritisch hinterfragt sowie Vorteile und Risiken des Diversity Managements gegenübergestellt. Im Rahmen einer Studie werden aktuelle Handlungsfelder beschrieben und Nachholbedarfe aufgezeigt. Befragt wurden Diversity-Verantwortliche großer deutscher Unternehmen, die einen Einblick…mehr

Produktbeschreibung
Vielfalt nutzen und Chancengleichheit schaffen gelten als die Hauptziele des unternehmerischen Diversity Managements. Diese Forschungsarbeit stellt die Dimensionen des Konzepts vor, welches nicht nur aus den populären Themen Frauenquote und demografischem Wandel besteht. Des Weiteren werden der wirtschaftliche Nutzen kritisch hinterfragt sowie Vorteile und Risiken des Diversity Managements gegenübergestellt. Im Rahmen einer Studie werden aktuelle Handlungsfelder beschrieben und Nachholbedarfe aufgezeigt. Befragt wurden Diversity-Verantwortliche großer deutscher Unternehmen, die einen Einblick ins Tagesgeschäft Diversity Management geben, welcher über Unternehmensleitbilder und -visionen hinausgeht.
Autorenporträt
Sebastian Gutknecht wurde am 18.04.1981 in Magdeburg geboren. Nach einer Tätigkeit in der Personalentwicklung der Bosch Rexroth AG schloss er sein Studium im Fach Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) ab. Derzeit schreibt er seine Masterarbeit an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg.