37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser empirischen Studie wurde die Hypothese aufgestellt, dass sichtbare Vielfalt und Bildungsniveau (Diversität) positiv mit kognitiver Vielfalt und kritisch reflektierendem Arbeitsverhalten zusammenhängen. Um die Vorteile der Vielfalt nutzen zu können, ist jedoch der Glaube an die Bewertung der Vielfalt erforderlich. Die geschlechtsspezifische Vielfalt und das durchschnittliche Bildungsniveau innerhalb eines Teams erhöhen die kognitive Vielfalt. Die Analysen ergaben ferner signifikante Auswirkungen der Komplexität der Aufgaben und der Brancheneinflüsse auf das kritische reflektierende…mehr

Produktbeschreibung
In dieser empirischen Studie wurde die Hypothese aufgestellt, dass sichtbare Vielfalt und Bildungsniveau (Diversität) positiv mit kognitiver Vielfalt und kritisch reflektierendem Arbeitsverhalten zusammenhängen. Um die Vorteile der Vielfalt nutzen zu können, ist jedoch der Glaube an die Bewertung der Vielfalt erforderlich. Die geschlechtsspezifische Vielfalt und das durchschnittliche Bildungsniveau innerhalb eines Teams erhöhen die kognitive Vielfalt. Die Analysen ergaben ferner signifikante Auswirkungen der Komplexität der Aufgaben und der Brancheneinflüsse auf das kritische reflektierende Arbeitsverhalten. Die kognitive Vielfalt führte jedoch nicht zu einem kritischeren reflektierenden Arbeitsverhalten innerhalb der Teams. Daher konnte die moderierende Rolle von Diversity-Überzeugungen nicht untersucht werden. Das Versprechen der Vielfalt konnte nicht nachgewiesen werden, und es sind weitere Forschungsarbeiten erforderlich, um mehr Einblick in die Realität der Vielfalt zu erhalten. Zukünftige Empfehlungen werden gegeben und praktische Implikationen für Organisationen gegeben.
Autorenporträt
Escribir esta tesis fue el último proyecto antes de terminar mis estudios de Estudios de Recursos Humanos. En 2004 vine a Tilburg y comencé con Estudios de Recursos Humanos en la Universidad de Tilburg. Con esta tesis me gradué en marzo de 2010. Actualmente trabajo como oficial de recursos humanos en Philips Lighting en Eindhoven. Mi interés por la diversidad siempre permanecerá.