Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 14,10 €
  • Taschenbuch

Farbig, pointiert und anekdotenreich schildert dieses Buch die faszinierenden Ereignisse des Lebens eines normalen, nicht ganz kühnen Menschen in verschiedenen Ländern dieser Erde, Ende des XX. Jahrhunderts/Anfang des XXI. Jahrhunderts. All diese Ereignisse fügten sich im Laufe seines Lebens wie Glasstücke in einem Kaleidoskop. Das Buch erzählt, wie der Protagonist selbst und die verschiedenen Menschen um ihn herum versuchten, sich diesen Ereignissen anzupassen. Außerdem wird die Meinung des Protagonisten über viele bekannte literarische und theatralische Meisterstücke, sowie über…mehr

Produktbeschreibung
Farbig, pointiert und anekdotenreich schildert dieses Buch die faszinierenden Ereignisse des Lebens eines normalen, nicht ganz kühnen Menschen in verschiedenen Ländern dieser Erde, Ende des XX. Jahrhunderts/Anfang des XXI. Jahrhunderts. All diese Ereignisse fügten sich im Laufe seines Lebens wie Glasstücke in einem Kaleidoskop. Das Buch erzählt, wie der Protagonist selbst und die verschiedenen Menschen um ihn herum versuchten, sich diesen Ereignissen anzupassen. Außerdem wird die Meinung des Protagonisten über viele bekannte literarische und theatralische Meisterstücke, sowie über geschichtliche Fakten über Russland, Ukraine und Deutschland, den Lesern erlauben, diese unter einem neuen, ungewöhnlichen Blickwinkel einzuschätzen. Zugleich fließt die Geschichte einer großen, mehrjährigen Liebe durch das gesamte Buch, die dem Protagonisten geholfen hat, viele Hindernisse im Leben zu überwinden.
Autorenporträt
Viktor Silbermann wurde nach dem 2. Weltkrieg in einer intelligenten, russischsprachigen, jüdischen Familie in Odessa geboren. Sein Geburtsort und seine Herkunft, sowie der erste offizielle Ausbruch des Antisemitismus in der UdSSR (¿Ärzteaffäre¿), den er als Junge erlebte, haben sein Leben von der Kindheit bis heute stark geprägt ¿ er verbindet intellektuellen Mut und Humor mit dem Streben, jede gefährliche Aktivität im praktischen Leben zu vermeiden. Nach dem Schulabschluss mit goldener Medaille studierte er Elektrotechnik, schloss sein Studium am Polytechnischen Institut Odessa mit Auszeichnung ab, arbeitete in verschiedenen elektrotechnischen Institutionen der UdSSR, wurde promoviert und habilitiert. Er ist Autor von zwei Büchern, vielen Artikeln und Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR zog er mit seiner Familie nach Deutschland, wo er in verschiedenen Städten seine Ingenieur- und Wissenschaftstätigkeit bei verschiedenen deutschen Firmen fortsetzte. Ihr haltet in euren Händen sein erstes nicht-technisches Buch.