Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 84,02 €
  • Gebundenes Buch

Fahrzeugingenieure in Praxis und Ausbildung benötigen den raschen und sicheren Zugriff auf Grundlagen und Details der Fahrzeugtechnik sowie wesentliche zugehörige industrielle Prozesse. Diese Informationen sind in der aktuellen Auflage systematisch und bewertend zusammengeführt. Neben der Berücksichtigung der aktuellen Fortschritte "klassischer" Automobile wird ganz besonders auf die rasanten Entwicklungen für Elektro- und Hybridantriebe eingegangen. Die neuen Konzepte beeinflussen einen Großteil aller Subsysteme von Fahrzeugen und damit fast alle Teilkapitel vom Fahrzeugpackage über die…mehr

Produktbeschreibung
Fahrzeugingenieure in Praxis und Ausbildung benötigen den raschen und sicheren Zugriff auf Grundlagen und Details der Fahrzeugtechnik sowie wesentliche zugehörige industrielle Prozesse. Diese Informationen sind in der aktuellen Auflage systematisch und bewertend zusammengeführt. Neben der Berücksichtigung der aktuellen Fortschritte "klassischer" Automobile wird ganz besonders auf die rasanten Entwicklungen für Elektro- und Hybridantriebe eingegangen. Die neuen Konzepte beeinflussen einen Großteil aller Subsysteme von Fahrzeugen und damit fast alle Teilkapitel vom Fahrzeugpackage über die Bordnetze und die Sicherheit bis hin zu den Anforderungen an das Werkstattpersonal. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist die Zusammenführung von aktiver und passiver Sicherheit (integrale Sicherheit) und die daraus folgenden neuen Systeme. In der 7. Auflage wurden Neuerungen zu Plug-in sowie Range Extender eingearbeitet. Die Autoren sind bedeutende Fachleute der deutschen Automobil- und Zulieferindustrie; sie stellen sicher, dass Theorie und Praxis vernetzt bleiben.
Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing. Ulrich Seiffert, ehemaliger Forschungs- und Entwicklungsvorstand der Volkswagen AG inklusive Einkaufsstrategie, ist geschäftsführender Gesellschafter der WiTech Engineering GmbH, Honorarprofessor der TU Braunschweig und u. a. Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der MTZ.

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Hans-Hermann Braess, ehemaliger Forschungsleiter von BMW, ist Honorarprofessor an der TU München, TU Dresden und HTW Dresden.
Rezensionen
Aus den Rezensionen zur 7. Auflage:

"... sind die Informationen fundiert und von hoher fachlicher Kompetenz. Dennoch ist es gelungen, die Texte nicht nur in einer für Ingenieure oder Studenten der Kfz-Technik verständlichen Fachsprache abzufassen, sondern auch in einer für den interessierten Laien lesbaren Form ..." (in: auto motor und sport, Heft 24, 14. November 2013)

" ... aktualisierte und erweiterte ... umfassenden Einblick in die fahrzeugproduktion neueste Erkenntnisse und Entwicklungen, beispielsweise im Hinblick auf Fahrerassistenz und Multimedia-Anwendungen oder alternative Antriebe sowie zahlreiche erläuternde farbabbildungen. Herausgegeben wird das Werk, das sich an Fachleute wie an interessierte Laien richtet" (in: MPC Magazin, Heft 1, 2014)