Die Stücke in dieser Ausgabe sind nicht nur gute Übungen, sondern geben auch eine frühe Einführung in die grundlegende Kunst des Vom-Blatt-Lesens. Das Vom-Blatt-Spiel sollte in irgendeiner Form zu einem festen Bestandteil im Übeprogramm des Schülers werden, wann er immer die Violine hervornimmt. Ziel dieser Ausgabe ist es, den Schüler dazu zu bringen, sich regelmäßiges Vom-Blatt-Spiel anzugewöhnen.Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf idiomatischen Melodien und Strukturen statt auf sterilen Vom-Blatt-Lese-Übungen. Jeder Abschnitt enthält mehrere Solobeispiele, die mit leeren…mehr
Die Stücke in dieser Ausgabe sind nicht nur gute Übungen, sondern geben auch eine frühe Einführung in die grundlegende Kunst des Vom-Blatt-Lesens. Das Vom-Blatt-Spiel sollte in irgendeiner Form zu einem festen Bestandteil im Übeprogramm des Schülers werden, wann er immer die Violine hervornimmt. Ziel dieser Ausgabe ist es, den Schüler dazu zu bringen, sich regelmäßiges Vom-Blatt-Spiel anzugewöhnen.Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf idiomatischen Melodien und Strukturen statt auf sterilen Vom-Blatt-Lese-Übungen. Jeder Abschnitt enthält mehrere Solobeispiele, die mit leeren Saiten (Pizzicato und Arco) beginnen, und endet mit Duetten und begleiteten Stücken, die es dem Schüler ermöglichen, beim gemeinsamen Spiel Erfahrungen im Vom-Blatt-Lesen zu sammeln.Schwierigkeitsgrad: 1Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
John Kember studied at Trinity College of Music, London and has enjoyed a varied career in both performing and academic spheres, ranging from teaching in schools and privately, to working as composer, arranger, pianist and conductor in Concert Halls, theatres and recording studios. Currently John is working on a number of new and exciting projects for both publication and performance. He has a busy private teaching practice in south east London and teaches for Kent Music School and the Kent Centre for Young Instrumentalists in Maidstone. John was an examiner for the Associated Board of the Royal Schools of Music from 1989 until 2005.
Inhaltsangabe
Preface - To the pupil: why sight-reading? - Section 1: Open strings - Section 2: Open strings in 2-, 3- and 4-time - Section 3: Adding the 2nd finger - Section 4: Using the 3rd finger in major keys - Section 5: New keys: C major, F major and Bb major - Section 6: New rhythms and slurs - Section 7: Counting quaver beats in 3/8 time - Section 8: Compound timeVorwort - An den Schüler: Warum Vom-Blatt-Spiel - Teil 1: Leere Saiten - Teil 2: Leere Saiten im 2/4-, 3/4- und 4/4-Takt - Teil 3: Einführung des 2. Fingers - Teil 4: Einführung des 3. Fingers in Dur-Tonarten - Teil 5: Neue Tonarten: C-Dur, F-Dur und B-Dur - Teil 6: Neue Rhythmen und Bindungen - Teil 7: Der 3/8-Takt - Teil 8: Zusammengesetzte Taktarten
Preface - To the pupil: why sight-reading? - Section 1: Open strings - Section 2: Open strings in 2-, 3- and 4-time - Section 3: Adding the 2nd finger - Section 4: Using the 3rd finger in major keys - Section 5: New keys: C major, F major and Bb major - Section 6: New rhythms and slurs - Section 7: Counting quaver beats in 3/8 time - Section 8: Compound timeVorwort - An den Schüler: Warum Vom-Blatt-Spiel - Teil 1: Leere Saiten - Teil 2: Leere Saiten im 2/4-, 3/4- und 4/4-Takt - Teil 3: Einführung des 2. Fingers - Teil 4: Einführung des 3. Fingers in Dur-Tonarten - Teil 5: Neue Tonarten: C-Dur, F-Dur und B-Dur - Teil 6: Neue Rhythmen und Bindungen - Teil 7: Der 3/8-Takt - Teil 8: Zusammengesetzte Taktarten
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826