In diesem Sammelband werden aktuelle Themen aus Forschung und Praxis zu VR und AR ( Virtual Reality bzw. Augmented Reality ) im Kontext der Digitalen Produktion behandelt. Experten und Expertinnen schreiben über den aktuellen Stand der Technik, praxisnahe, industrielle Anwendungen sowie über den Ausblick in die Zukunft. Im Bereich der Konzepte wird über Maschinensimulation ebenso berichtet wie über Schulungseinsatz und den digitalen Zwilling zur Fabrikplanung. Anwendungsberichte umfassen immersives Lernen, Instandhaltung, Logistik und Produktion.
In diesem Sammelband werden aktuelle Themen aus Forschung und Praxis zu VR und AR ( Virtual Reality bzw. Augmented Reality ) im Kontext der Digitalen Produktion behandelt. Experten und Expertinnen schreiben über den aktuellen Stand der Technik, praxisnahe, industrielle Anwendungen sowie über den Ausblick in die Zukunft. Im Bereich der Konzepte wird über Maschinensimulation ebenso berichtet wie über Schulungseinsatz und den digitalen Zwilling zur Fabrikplanung. Anwendungsberichte umfassen immersives Lernen, Instandhaltung, Logistik und Produktion.
Horst Orsolits MSc ist Kompetenzfeldleiter "Virtual Technologies & System Engineering" an der Fachhochschule Technikum Wien. PD DI Dr. Maximilian Lackner MBA ist Leiter der zwei Masterstudiengänge "Internationales Wirtschaftsingenieurwesen" und "Innovations-und Technologiemanagement" an der Fachhochschule Technikum Wien. Er unterrichtet an der TU Wien, der JKU Linz sowie der Xidian-University in Xi'An/China.
Inhaltsangabe
Technische Grundlagen zur Darstellung von virtuellen Inhalten.- Historische Entwicklung von Virtual und Augmented Reality.- Aktueller Überblick über Hardware und Software und den Stand der Technik.- Im Markt erfolgreiche Anwendungen in verschiedensten Bereichen digitaler Produktion und deren Umfeld.- Potentielle zukünftige Einsatzszenarien.
Technische Grundlagen zur Darstellung von virtuellen Inhalten.- Historische Entwicklung von Virtual und Augmented Reality.- Aktueller Überblick über Hardware und Software und den Stand der Technik.- Im Markt erfolgreiche Anwendungen in verschiedensten Bereichen digitaler Produktion und deren Umfeld.- Potentielle zukünftige Einsatzszenarien.
Technische Grundlagen zur Darstellung von virtuellen Inhalten.- Historische Entwicklung von Virtual und Augmented Reality.- Aktueller Überblick über Hardware und Software und den Stand der Technik.- Im Markt erfolgreiche Anwendungen in verschiedensten Bereichen digitaler Produktion und deren Umfeld.- Potentielle zukünftige Einsatzszenarien.
Technische Grundlagen zur Darstellung von virtuellen Inhalten.- Historische Entwicklung von Virtual und Augmented Reality.- Aktueller Überblick über Hardware und Software und den Stand der Technik.- Im Markt erfolgreiche Anwendungen in verschiedensten Bereichen digitaler Produktion und deren Umfeld.- Potentielle zukünftige Einsatzszenarien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497