49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den 90er Jahren begann eine Entwicklung, die die Wirtschaftswelt in Atem hielt. Es entstanden zunehmend Unternehmen, die traditionelle Strukturen aufbrachen und flexibler strukturiert waren. Virtualität wurde zum Schlagwort des Jahrzehnts und stellte sich nicht mehr nur als Utopie dar. Virtualisierung wurde fu r eine große Anzahl von Unternehmen zu einer strikten Notwendigkeit. Da kaum ein Unternehmen in der Lage war, deren Herausforderungen im Alleingang zu bewältigen, war auf der Basis der Virtualität ein Trend zur internen Umstrukturierung und externer…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den 90er Jahren begann eine Entwicklung, die die Wirtschaftswelt in Atem hielt. Es entstanden zunehmend Unternehmen, die traditionelle Strukturen aufbrachen und flexibler strukturiert waren. Virtualität wurde zum Schlagwort des Jahrzehnts und stellte sich nicht mehr nur als Utopie dar. Virtualisierung wurde fu r eine große Anzahl von Unternehmen zu einer strikten Notwendigkeit. Da kaum ein Unternehmen in der Lage war, deren Herausforderungen im Alleingang zu bewältigen, war auf der Basis der Virtualität ein Trend zur internen Umstrukturierung und externer Kooperation zu beobachten. In dieser Arbeit sollen virtuelle Organisationsstrukturen in Unternehmen näher betrachtet werden. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen dabei deren Auswirkungen auf die Fu hrung von Mitarbeitern sowie die betriebliche Leistungserstellung. Ziel ist es, eben diese ausfu hrlich darzustellen und eine Bewertung des Konzeptes der virtuellen Organisationsstrukturen vorzunehmen, um den möglichen Nutzen fu r Unternehmen ausmachen zu können. Es soll die Frage beantwortet werden, ob Virtualität als der wirtschaftliche Schlu sselfaktor des erfolgreichen Unternehmens im 21. Jahrhundert bewertet werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Vw. (geb. 1979), Studium der Volkswirtschaftslehre an derUniversität Heidelberg. Schwerpunkte: BWL,Internationale Wirtschaftspolitik,Entwicklungspolitik. Berufserfahrung: 2004-2007Assistant Manager bei der EnterpriseAutovermietung Deutschland GmbH,Mannheim.Seit 2007 Sales Consultantbei Wall Street Institute, Stuttgart