12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aktuell ist eine Digitalisierung der Unterrichte geforderter denn je. Die Schülerinnen und Schüler in der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten sind klar der Gruppe der Digital Natives zu zuordnen. Ein Umgang mit Digitalen Medien erfolgt meist spielerisch und ist fester Bestandteil des alltäglichen Lebens. Hieraus stellt sich die Frage wie verändert sich das Lernen, wenn im Unterricht den Bedürfnissen nach Immersion und digitaler Vielfalt mit dem Einsatz virtueller Realität anstatt des klassischen Lehrervortrags nachgekommen wird?Im Rahmen dieses Bandes wird die Veränderung des…mehr

Produktbeschreibung
Aktuell ist eine Digitalisierung der Unterrichte geforderter denn je. Die Schülerinnen und Schüler in der Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten sind klar der Gruppe der Digital Natives zu zuordnen. Ein Umgang mit Digitalen Medien erfolgt meist spielerisch und ist fester Bestandteil des alltäglichen Lebens. Hieraus stellt sich die Frage wie verändert sich das Lernen, wenn im Unterricht den Bedürfnissen nach Immersion und digitaler Vielfalt mit dem Einsatz virtueller Realität anstatt des klassischen Lehrervortrags nachgekommen wird?Im Rahmen dieses Bandes wird die Veränderung des Lernerfolges und der Motivation der Schülerinnen und Schüler beim Lernen mit virtueller Realität betrachtet. Dies kann nur mit Partnern bewerkstelligt werden. Es konnte die Firma Maindreieck.ecom zur Erstellung des virtuellen Erlebnisses gewonnen werden. Um die Studie nachhaltig zu prüfen, stand Frau Prof. König vom Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung am UniversitätsklinikumWürzburg mit Ihrem Rat und Ihrem Team während Studie dem Autor zur Seite.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Felix Mensch ist Berufspädagoge im Gesundheitswesen Fachrichtung Pflege B.A., Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst und Praxisanleiter. Er ist seit 2015 Lehrkraft an der Schule für Operationstechnische Assistenten am Universitätsklinikum Würzburg, welche er seit 2020 leitet.