26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Open-Source-Philosophie weist heute den Weg zu Innovationen, die sich aus der Einführung neuer Modelle zur Verbreitung von Know-how und zur Nutzung des intellektuellen Kapitals ergeben. Das wachsende Interesse am Wissensmanagement hat dazu geführt, dass der Analyse sozialer Netzwerke als Instrument zur Abbildung der Struktur und Art gemeinsamer Informationen zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Trotz des wissensintensiven Charakters der ressourcenbasierten Sichtweise (RBV) bleiben soziale Netzwerkanalysen der F & E-Funktion relativ selten. In diesem Papier wird die Rolle von Netzwerken…mehr

Produktbeschreibung
Die Open-Source-Philosophie weist heute den Weg zu Innovationen, die sich aus der Einführung neuer Modelle zur Verbreitung von Know-how und zur Nutzung des intellektuellen Kapitals ergeben. Das wachsende Interesse am Wissensmanagement hat dazu geführt, dass der Analyse sozialer Netzwerke als Instrument zur Abbildung der Struktur und Art gemeinsamer Informationen zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Trotz des wissensintensiven Charakters der ressourcenbasierten Sichtweise (RBV) bleiben soziale Netzwerkanalysen der F & E-Funktion relativ selten. In diesem Papier wird die Rolle von Netzwerken bei der Entwicklung, dem Austausch und der Verbreitung von Wissen erörtert, das von Unternehmen auf der Suche nach Innovation genutzt werden kann. Eine empirische Studie unter Verwendung der Analyse sozialer Netzwerke wird vorgestellt, um theoretische Modelle zu belegen. Dies berücksichtigt sowohl statische als auch dynamische Netzwerkvariablen und diskutiert Motivationsfaktoren für das Engagement der Mitglieder für soziale Netzwerke. Die Auswirkungen auf die Geschäftswelt liegen auf der Hand: Unternehmen müssen den traditionellen Innovationsansatz überdenken, ihr Modell zur Schaffung von Wissen überarbeiten und lernen, vernetztes intellektuelles Kapital und Freizeit-Commoditization sinnvoll einzusetzen.
Autorenporträt
Mi pasión por Internet crece en los países bálticos, trabajando para una sucursal de una empresa sueca de comunicación en línea. Aquí obtengo la primera experiencia práctica con el marketing online y despierto el interés por las redes sociales y la innovación. Hoy trabajo como especialista para el motor de búsqueda más grande del mundo, mientras formo la nueva puesta en marcha del siglo.