49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Regional verteilte Unternehmensstandorte sowie organisations übergreifende Kooperationen mit Partnern verlangen nach neuen Wegen bei der Organisation von inner- und zwischen betrieblichen Projektabläufen. Durch die steigende Komplexität der Arbeits umgebung lassen sich Aufgaben nur durch intensivere Kommunikation, Koordination und Kooperation zwischen den einzelnen Projektbeteiligten effizient lösen. Aus diesem Grund verfolgen Unternehmen zunehmend Collaboration-Strategien und versuchen durch Bildung virtueller Teams diesen veränderten Anforderungen gerecht…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Regional verteilte Unternehmensstandorte sowie organisations übergreifende Kooperationen mit Partnern verlangen nach neuen Wegen bei der Organisation von inner- und zwischen betrieblichen Projektabläufen. Durch die steigende Komplexität der Arbeits umgebung lassen sich Aufgaben nur durch intensivere Kommunikation, Koordination und Kooperation zwischen den einzelnen Projektbeteiligten effizient lösen. Aus diesem Grund verfolgen Unternehmen zunehmend Collaboration-Strategien und versuchen durch Bildung virtueller Teams diesen veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Die vorliegende Arbeit fasst die geschilderte Problematik auf und beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der IuK-Technik, die veränderten Gegebenheiten bei räumlich verteilter Projektarbeit zu unterstützen. Das Ziel der Arbeit besteht darin, Softwaresysteme aufzuzeigen und kritisch zu betrachten, die die notwendige Infrastruktur zur virtuellen Projektkommunikation, -koordination und -kooperation bereitstellen. Um dem Leser zunächst einen Einblick in den Wandel der betrieblichen Projektabwicklung zu geben, werden einleitend die Grundlagen im Zusammenhang mit Teams, Informations- und Kommunikationstechnik sowie räumlicher Verteilung erörtert.
Autorenporträt
Diplomarbeit an der Fachhochschule Brandenburg mit der Note "sehr gut". Thema der Arbeit: Unterstützung virtueller Teamarbeit in betrieblichen Projekten durch Virtual Workplace Systeme - Marktübersicht und AuswahlkriterienAbschluss: Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) mit der Note "gut".