49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benötigen speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Strategien, um die Internationalisierung der Märkte und damit die Vorteile des grenzüberschreitenden Waren- und Kapitalaustausches effizient für sich nutzen zu können. Die Bildung virtueller Unternehmen im Sinne eines dynamischen, international aus gerichteten Netzwerkes bietet hier eine aussichtsreiche Möglichkeit, um ausländische Märkte zu erschließen: Im virtuellen Unternehmen können sich die Potentiale großer mit der Flexibilität kleiner Firmen verbinden. Philip…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benötigen speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Strategien, um die Internationalisierung der Märkte und damit die Vorteile des grenzüberschreitenden Waren- und Kapitalaustausches effizient für sich nutzen zu können. Die Bildung virtueller Unternehmen im Sinne eines dynamischen, international aus gerichteten Netzwerkes bietet hier eine aussichtsreiche Möglichkeit, um ausländische Märkte zu erschließen: Im virtuellen Unternehmen können sich die Potentiale großer mit der Flexibilität kleiner Firmen verbinden. Philip Fimmen erläutert fundiert und in kompakter Form die Chancen und Risiken eines virtuellen Unternehmens für KMU. Für welche Firmen ist diese Internationalisierungsform tatsächlich geeignet? Welche Vor aussetzungen und Kompetenzen sollten Unternehmerinnen und Unter nehmer mitbringen, um von einer virtuellen Kooperation profitieren zu können? Wie werden geeignete Projektpartner im Ausland ausgewählt? Wie laufen Aufbau und Management eines virtuellen Unternehmens netzwerkes optimal ab, und worauf ist in der Praxis besonders zu achten? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor sachkompe tent und verständlich. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger kleiner und mittlerer Unternehmen, die an zukunftsweisenden Strategien der Internationali sierung interessiert sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.,Studium der Betriebswirtschaft an der Universität des Saarlandes mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsinformatik, Handelsbetriebslehre und Wirtschaftsrecht. Der Autor war für verschiedene international ausgerichtete Wirtschafts- und Kulturprojekte in den USA tätig.