34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen.
Inhalte: Virtuelles CoWorking: Situationen,
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wurde im virtuellen Kontext, mit Hilfe von unterschiedlichen Tools konzipiert und umgesetzt, direkt erprobt und gelebt. Es bietet Inspirationen, konkrete Methoden und Tools für kreatives Zusammenarbeiten in verschiedenen Anwendungsfällen - für Beginner, Könner und Profis. Die direkt nutzbaren Tools unterstützen sowohl in der virtuellen als auch in der persönlichen Zusammenarbeit. Mit einer Selbsteinschätzung lernen Sie zudem, optimal im digitalen Umfeld arbeiten zu können und erfahren mehr über Team-Dynamiken und Kreativitätsfallen.

Inhalte:
Virtuelles CoWorking: Situationen, Möglichkeiten, Nutzen, Voraussetzungen, Online-Formate, Meetings, Kreativ-SessionsKreativität fördern: Was brauche ich, um kreativ zu sein?Kreativität zulassenVoraussetzungen für Selbstmanagement und Team-Dynamiken in der virtuellen KreativitätPersönliche Voraussetzung für "Kreativität" (z.B. Resilienz, Struktur beim Arbeiten, Werteverständnis)Anforderungen an den Arbeitsbereich (zuHause / im Office)Methoden für kreatives SelbstmanagementTeam-Dynamiken, die Kreativität unterstützen Wie Kreativitätsblocker aufgelöst werden könnenKreativität und virtuelles CoWorking in MeetingsModerationstechnikenKreativität und virtuelles CoWorking abseits von Meetings
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marcus Reinke ist Managing Partner einer internationalen Umsetzungsberatung und begleitet Organisationen als Trainer, Business Coach, Speaker und Berater auf dem Weg zur Agilität in der Digitalisierung. Seine Passion ist "Digital Leadership" und das "Dynamische Mindset", um Mitarbeitende durch kreative Führung zu inspirieren und Kunden langfristig zu begeistern.

Janette Höfer ist Marketing und Communications Lead Central Europe bei einem führenden globalen Player aus der digitalen Werbebranche. Darüber hinaus beschäftigt sie sich leidenschaftlich gerne mit Themen wie Personal Growth, Mindfulness und Psychologie und testet als Serial Experimenter regelmäßig, wie neue Technologien und andere Add-ons unser Leben bereichern können.

Victor Neumann ist Initiator und Co-Founder des Invest it! e.V., einem komplett remote organisierten Nonprofit mit einem Europaweit verteilten Team. Darüber hinaus studiert er Science & Technology am University College London und ist selbstständiger Berater im Bereich Medien & Kommunikation.