49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der globale Wettbewerb trifft nicht nur Großunternehmen, sondern zu neh mend auch den Mittelstand. So drängen z. B. in der Informa tions technologie mehr und mehr Unternehmen aus Asien und Osteu ropa mit hochqualifizierten Mitarbeitern in den Markt. Die Personalauswahl und -rekrutierung wird damit für mittelstän di sche Unter nehmen zur zentralen Herausforderung, die sich angesichts des de mografischen Wandels weiter verschärft. Hier liefert die vorliegende Arbeit von Kai Fischer einen wichtigen Bei trag. Er zeigt, wie mittelständische Unternehmen die in der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der globale Wettbewerb trifft nicht nur Großunternehmen, sondern zu neh mend auch den Mittelstand. So drängen z. B. in der Informa tions technologie mehr und mehr Unternehmen aus Asien und Osteu ropa mit hochqualifizierten Mitarbeitern in den Markt. Die Personalauswahl und -rekrutierung wird damit für mittelstän di sche Unter nehmen zur zentralen Herausforderung, die sich angesichts des de mografischen Wandels weiter verschärft. Hier liefert die vorliegende Arbeit von Kai Fischer einen wichtigen Bei trag. Er zeigt, wie mittelständische Unternehmen die in der Regel nicht über die finanziellen und personellen Ressourcen von Großunter neh men verfügen neue Möglichkeiten wie das virtuelle Assessment nutzen können. Fischers Arbeit gibt darüber hinaus mittelständischen Unternehmen wertvolle Hinweise, wie die Personalentwicklung effi zient verbessert werden kann. Es ist zu hoffen, dass viele innovative Unter nehmen seine Anregungen aufnehmen. Thomas Flum, Geschäftsführer digital spirit, a Wolters Kluwer company Vorstandsvorsitzender Institute of Electronic Business
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker: Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Brandenburg/Havel mit dem Schwerpunkt Management und Marketing digitaler Medien. Der Autor ist zurzeit als Produktmanager für ein norddeutsches Unternehmen tätig.