Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,95 €
  • Gebundenes Buch

Gesellschaft, Werte, Konsumkultur die Zauberworte der Zukunft. Wie verhalten sich Menschen in einer Welt, die sich ständig im Umbruch befindet? Welche Werte werden wichtig? Und welche Auswirkungen hat das auf das Konsumverhalten? Die beiden Trendforscher Kerstin Ullrich und Christian Wenger geben ganz konkrete Antworten und zeichnen so ein detailliertes Bild unserer zukünftigen Welt. In den kommenden Jahren werden folgende zentrale Veränderungsprozesse unser Leben beeinflussen: Die Sehnsucht nach Überschaubarkeit und Berechenbarkeit wächst, gleichzeitig verhalten sich die Menschen zunehmend…mehr

Produktbeschreibung
Gesellschaft, Werte, Konsumkultur die Zauberworte der Zukunft. Wie verhalten sich Menschen in einer Welt, die sich ständig im Umbruch befindet? Welche Werte werden wichtig? Und welche Auswirkungen hat das auf das Konsumverhalten? Die beiden Trendforscher Kerstin Ullrich und Christian Wenger geben ganz konkrete Antworten und zeichnen so ein detailliertes Bild unserer zukünftigen Welt. In den kommenden Jahren werden folgende zentrale Veränderungsprozesse unser Leben beeinflussen: Die Sehnsucht nach Überschaubarkeit und Berechenbarkeit wächst, gleichzeitig verhalten sich die Menschen zunehmend nutzenorientiert und wünschen sich doch mehr Gemeinschaft und Einbindung. Was das für die Gesellschaft, für Unternehmen und für den Einzelnen bedeutet, beschreiben Kerstin Ullrich und Christian Wenger aufgrund von zahlreichen Experteninterviews.
Autorenporträt
Dr. Kerstin Ullrich ist Soziologin und Unitleiterin bei der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) in Heidelberg. Der Soziologe Dr. Christian Wenger ist Studienleiter im gleichen Heidelberger Marktforschungsinstitut. Beide waren federführend bei einer Trendstudie, deren Ergebnisse in dieses Buch einfließen. Sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit gesellschaftlichem Wandel und Wertewandel und setzen ihre Erkenntnisse erfolgreich für die Wirtschaft um.