Die Autorin untersucht (siehe auch Einleitungskapitel, angehängt) mit Hilfe der einschlägigen Literatur, persönlicher Erfahrungen in ihrer Arbeit als Personalberaterin (Partnerin bei NeumanNPartners) und aufgrund von zehn Tiefeninterviews mit den Spitzen der deutschen Wirtschaft, die entsprechend verarbeitet werden, was visionäre Unternehmensführung ist und was nicht. Sie erläutert die Notwendigkeit von und die Ansprüche an tragfähige Visionen, die es schaffen, dass ein Unternehmen sich schnellt weiter entwickelt, dass Mitarbeiter Veränderungen als Chance und Herausforderung sehen und nicht…mehr
Die Autorin untersucht (siehe auch Einleitungskapitel, angehängt) mit Hilfe der einschlägigen Literatur, persönlicher Erfahrungen in ihrer Arbeit als Personalberaterin (Partnerin bei NeumanNPartners) und aufgrund von zehn Tiefeninterviews mit den Spitzen der deutschen Wirtschaft, die entsprechend verarbeitet werden, was visionäre Unternehmensführung ist und was nicht. Sie erläutert die Notwendigkeit von und die Ansprüche an tragfähige Visionen, die es schaffen, dass ein Unternehmen sich schnellt weiter entwickelt, dass Mitarbeiter Veränderungen als Chance und Herausforderung sehen und nicht als den Anfang vom Ende, dass die Erneuerungskraft des Unternehmens auf den Markt ausstrahlt - kurz, dass das Unternehmen mehr Erfolg hat als bis dahin.
Jutta Menzenbach arbeitet als selbständige Unternehmensberaterin und ist Director bei Neumann Partners Leadership Deutschland. Seit mehr als 15 Jahren ist sie in der Suche und Selektion von Führungskräften in Deutschland und in Europa aktiv. Im Hinblick auf mentale und persönliche Merkmale erfolgreicher Unternehmensführer forscht sie seit 2003 über das unternehmerische Handeln in komplexen Situationen und den Einfluss visionärer Aspekte.
Inhaltsangabe
Grundlagen.- Wesentliche Elemente der Vision.- Der Weg zur Vision. Unternehmensführung heute.- Führen mit Visionen.- Erfolgsfaktoren für visionäre Unternehmensführung.- Perspektive der Unternehmensführer.- Wahrnehmung und Interpretation der günstigen Umstände.
Grundlagen.- Wesentliche Elemente der Vision.- Der Weg zur Vision. Unternehmensführung heute.- Führen mit Visionen.- Erfolgsfaktoren für visionäre Unternehmensführung.- Perspektive der Unternehmensführer.- Wahrnehmung und Interpretation der günstigen Umstände.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497