Im Management kommt es darauf an, Informationen so zu vermitteln, daß sie zum erwünschten Erfolg führen. Bildliche Informationen werden erfahrungsgemäß schneller und vollständiger aufgenommen und verarbeitet als Texte, Zahlen oder akustische Informationen. Das Buch enthält Regeln zur Gestaltung von Bildern und Grafiken, die auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.
Im Management kommt es darauf an, Informationen so zu vermitteln, daß sie zum erwünschten Erfolg führen. Bildliche Informationen werden erfahrungsgemäß schneller und vollständiger aufgenommen und verarbeitet als Texte, Zahlen oder akustische Informationen. Das Buch enthält Regeln zur Gestaltung von Bildern und Grafiken, die auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.
Professor Dr. Jörn-Axel Meyer lehrt am Stiftungslehrstuhl für "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen" an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg - Universität.
Inhaltsangabe
1: Einführung statt Vorwort.- 2: Begriffe und Formen der Visualisierung.- 3: Formen visueller Informationsdarstellungen.- 4: Ziele und Wirkungen der Visualisierung.- 5: Einsatz der Visualisierung.- 6: Kurz-Kompendium zum Nachschlagen.- Literatur.
1: Einführung statt Vorwort.- 2: Begriffe und Formen der Visualisierung.- 3: Formen visueller Informationsdarstellungen.- 4: Ziele und Wirkungen der Visualisierung.- 5: Einsatz der Visualisierung.- 6: Kurz-Kompendium zum Nachschlagen.- Literatur.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309