54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Leistungsf{hige Visualisierungssysteme sind Grundlage f}r ergonomisch gute Mensch-Maschine Schnittstellen. Applikationsspektrum und Einsatzbreite f}r solche Systeme werden einerseits durch die Visualisierungsm glichkeiten und andererseits durch wirtschaftliche Aspekte bestimmt. Auf der Basis einer Abstraktion vom konkreten Bild hin zu verschiedenen Bildrepr{sentationen wird ein Strukturmodell f}r Visualisierungssysteme entwickelt. Anhand dieses Modells wird der Stand der Technik }bersichtlich dargestellt und mit den Anforderungen verglichen. Das Ergebnis zeigt sehr deutlich die Zusammenh{nge…mehr

Produktbeschreibung
Leistungsf{hige Visualisierungssysteme sind Grundlage f}r
ergonomisch gute Mensch-Maschine Schnittstellen.
Applikationsspektrum und Einsatzbreite f}r solche Systeme
werden einerseits durch die Visualisierungsm glichkeiten und
andererseits durch wirtschaftliche Aspekte bestimmt. Auf der
Basis einer Abstraktion vom konkreten Bild hin zu
verschiedenen Bildrepr{sentationen wird ein Strukturmodell
f}r Visualisierungssysteme entwickelt. Anhand dieses
Modells wird der Stand der Technik }bersichtlich dargestellt
und mit den Anforderungen verglichen. Das Ergebnis zeigt
sehr deutlich die Zusammenh{nge zwischen den klassischen
Fachdisziplinen Graphische Datenverarbeitung,
Bildverarbeitung und Videotechnik. Gerade f}r die
Entwicklung zuk}nftiger multimedialer Systeme ist das
Erkennen und die Synthese der verschiedenen Ans{tze aus
diesen Disziplinen von hoher Bedeutung. Dem Entwickler von
Visualisierungssystemen liefert dieses Buch wertvolle
Hinweise beim Erkennen potentieller Systemengp{sse und
konkrete L sungswege f}r typische Problemstellungen.