49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit setzt sich mit der Lösungsfindung für grafische Auswertungen von Arbeitsprozessen auseinander. Diese Prozesse werden hier durch das Service Management nicht nur kontrolliert, sondern auch optimiert. Die Informationen dafür liefert eine Information Management System(IMS)-Software, in der die Prozessdaten textuell festgehalten sind. Der Autor Christian Weihrauch zeigt die Entwicklung von visuellen Lösungen, mit denen es möglich ist, auf der Basis der textuellen Daten, grafische Analysen von Arbeitsprozessen und ein zeitnahes Tickettracing(Ticketverfolgung) durchzuführen. Zu Beginn…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit setzt sich mit der Lösungsfindung für grafische Auswertungen von Arbeitsprozessen auseinander. Diese Prozesse werden hier durch das Service Management nicht nur kontrolliert, sondern auch optimiert. Die Informationen dafür liefert eine Information Management System(IMS)-Software, in der die Prozessdaten textuell festgehalten sind. Der Autor Christian Weihrauch zeigt die Entwicklung von visuellen Lösungen, mit denen es möglich ist, auf der Basis der textuellen Daten, grafische Analysen von Arbeitsprozessen und ein zeitnahes Tickettracing(Ticketverfolgung) durchzuführen. Zu Beginn werden die verschiedenen Anforderungen erläutert, auf deren Grundlage die visuellen Lösungen entwickelt wurden. Die Diskussion der Vor- und Nachteile der Visualisierungsalternativen führt zu der Entscheidung, welche Alternativen für eine prototypische Umsetzung in Form einer Web-Anwendung geeignet sind. Die entwickelten Anwendungen werden an den zu Beginn der Arbeit aufgestellten Anforderungen evaluiert. Ein Ausblick auf dem Themengebiet der visualisierten Prozessanalyse rundet die Arbeit ab.
Autorenporträt
Christian Weihrauch, Dipl.-Inf.(FH): Ausbildung zum Vermessungstechniker, Studium der Informatik(Online Medien) an der HS Furtwangen. Hauptberuflich als Software Entwickler im Oracle Umfeld tätig.