17,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

In dem Klappentext eines Reclam-Büchleins las ich, dass Menschen, die sich der Musik verschrieben haben, nicht auf den Mund gefallen seien, was die Anekdoten aus dem Reich der Musik in jenem Büchlein zeigten. Unterhaltsam, witzig und skurril seien sie, diese Anekdoten.Das hätte ich Ihnen allzu gerne über mein Buch gesagt, doch steht es nun schon woanders geschrieben. Zugefügt hätte ich indes, dass mein Vivace durchaus auch nachdenkliche und ernsthafte Geschichten enthält. Geschichten von kuriosen Begegnungen, seltsamen Begebenheiten, unglaublichen Erziehungsmethoden, von herz- und…mehr

Produktbeschreibung
In dem Klappentext eines Reclam-Büchleins las ich, dass Menschen, die sich der Musik verschrieben haben, nicht auf den Mund gefallen seien, was die Anekdoten aus dem Reich der Musik in jenem Büchlein zeigten. Unterhaltsam, witzig und skurril seien sie, diese Anekdoten.Das hätte ich Ihnen allzu gerne über mein Buch gesagt, doch steht es nun schon woanders geschrieben. Zugefügt hätte ich indes, dass mein Vivace durchaus auch nachdenkliche und ernsthafte Geschichten enthält. Geschichten von kuriosen Begegnungen, seltsamen Begebenheiten, unglaublichen Erziehungsmethoden, von herz- und halsbrecherischen Unterfangen, von Ab- und Zuneigung, von Gemeinsam- und Gemein-sein-keiten, von Lebensgefahren und Lebensgefährten.Denn die Musiker, von denen ich Ihnen erzähle, existierten nicht nur, sie lebten mit allem, was dazugehört.Für mich und, so vermute ich, auch für Sie, gehören Sprache und Musik zum Leben. Ich, als Autorin fasse in Worte, was ich sagen möchte. Ich schreibe und weiß:Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.(E.T.A. Hoffmann)
Autorenporträt
WAS BISHER GESCHAH: - freie Mitarbeit bei der luxemburgischen Wochenzeitung "Journal" - Veröffentlichung literarischer Texte für ZEIT-online - Literaturpreis für erste Short-Story beim Wettbewerb der "Schreibfeder" Berlin - Veröffentlichungen von Short-Storys in zahlreichen Anthologien - honorierte wöchentliche Klassik-Kolumne bei kultur-online.net - Freie Mitarbeit im Ressort Kultur bei der Tageszeitung Trierischer Volksfreund - Veröffentlichung des Romans "Herr Jonathan" - Gründung des Ensembles "Paar ti Tour" - Dozentin: Literarisches Schreiben für Jugendliche - Veröffentlichung "Ruhet sanft, gefälligst!"