Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

Eine musikalische Liebesgeschichte aus Venedigs glanzvollen Tagen Hans-Ulrich Mielschs Roman erzählt die Geschichte von Anna Giro, einer jungen Sängerin, die durch ihr außergewöhnliches Talent und ihre Natürlichkeit nicht nur das verwöhnte Publikum Venedigs, sondern vor allem auch ihren großen Lehrer Antonio Vivaldi bezauberte. Sie ist ihm Muse und Inspirationsquelle, und Annina erlebt mit ihm und seiner Musik einen kometenhaften Aufstieg an Venedigs Opern- und Konzerthimmel. Dabei bleibt es nicht aus, dass auch andere sich für die bezaubernde junge Frau interessieren, wie zum Beispiel der…mehr

Produktbeschreibung
Eine musikalische Liebesgeschichte aus Venedigs glanzvollen Tagen
Hans-Ulrich Mielschs Roman erzählt die Geschichte von Anna Giro, einer jungen Sängerin, die durch ihr außergewöhnliches Talent und ihre Natürlichkeit nicht nur das verwöhnte Publikum Venedigs, sondern vor allem auch ihren großen Lehrer Antonio Vivaldi bezauberte. Sie ist ihm Muse und Inspirationsquelle, und Annina erlebt mit ihm und seiner Musik einen kometenhaften Aufstieg an Venedigs Opern- und Konzerthimmel. Dabei bleibt es nicht aus, dass auch andere sich für die bezaubernde junge Frau interessieren, wie zum Beispiel der schöngeistige und literarisch gebildete Graf Landi. Während Annina gegen die Intrigen der venezianischen Theaterwelt gefeit zu sein scheint, gerät ihr Gefühlsleben jedoch immer mehr in Unordnung. Verbindet sie mit Vivaldi am Ende doch mehr als nur die Liebe zur Musik? Was bedeutet ihr Landi? Und wie steht sie zu dem jungen Musiker Luigi, der ihr so beständig den Hof macht? Hans-U lrich Mielsch erzählt eine anrührende Liebesgeschichte und entwirft zugleich kenntnisreich und poetisch fesselnd ein Bild jener glanzvollen Epoche der Lagunenstadt, ihrer intriganten Theaterwelt und dekadenten Gesellschaft und schildert deren alljährlichen sommerlichen Umzug aufs Land, in die Villen des Veneto. Und hier, an den Ufern der Brenta, entscheidet sich schließlich Anninas Schicksal.
Autorenporträt
Hans-Ulrich Mielsch, geboren 1935 in Essen. Nach Jura- und Musikstudium Karriere als Opern- und Konzertsänger. Daran anschließend Professur am Conservatoire de Musique de Geneve. Seit 1990 als freier Schriftsteller tätig. Veröffentlichung verschiedener musik- und literaturgeschichtlicher Bücher ("Sommer 1816 - Lord Byron und die Shelleys am Genfer See", "Die Schweizer Jahre deutscher Dichter" u.a.). "Das Lächeln der Athene" ist sein erster Roman.