VIVIENNE WESTWOOD ist eine der Ikonen unserer Zeit. Modedesignerin, Aktivistin, Mitbegründerin des Punk, globale Marke und Großmutter - eine lebende Legende. Zum ersten und einzigen Mal hat Vivienne Westwood, in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Autor Ian Kelly, die Geschichte ihres Lebens aufgeschrieben, um all die Ereignisse, Menschen und Ideen zu würdigen, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist.
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Anna Steinbauer lernt die Geburt des Punk kennen oder doch, wie Vivienne Westwood und Malcom McLaren sie sahen. Über die legendäre Modemacherin erfährt sie in Ian Kellys Biografie Persönliches, wie Kindheit und Liebschaften, aber auch Weiterreichendes, wie die kulturgeschichtliche Einordnung von Westwoods Schaffen. Die chronologische Vorgehensweise des Autors und die Auflockerung des Bandes aus Gesprächen, Interviews und Zeitgeschichtlichem mit Fotos gefallen der Rezensentin gut.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
"Unbedingt lesenswert!" Glamour "Wer schon immer wissen wollte, wie man im Alter wild und gefährlich bleibt - hier drin stehts!" Annabelle "Das Buch ist dank seiner Hauptfigur opulenter als jeder Historienroman und ein lesenswerter Beitrag zu Westwood, Punk, Mode und der jüngeren Geschichte der englischen Geschichte." Petra