36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das rasche Wachstum digitaler Bildverarbeitungsanwendungen, einschließlich Desktop-Publishing, Multimedia, Telekonferenzen und hochauflösendes Fernsehen (HDTV), hat den Bedarf an effektiven und standardisierten Bildkomprimierungstechniken erhöht. Dies ist mit Hilfe der System-On-Chip (SOC)-Technologie, die geringe Anforderungen an Leistung, Fläche, Verzögerung und Kosten stellt, populärer geworden. Unkomprimierte Multimediadaten (Grafik, Audio und Video) erfordern erhebliche Speicherkapazität und Übertragungsbandbreite. Das digitalisierte Videosignal wird mit DHT, DCT, DFT, DST und deren…mehr

Produktbeschreibung
Das rasche Wachstum digitaler Bildverarbeitungsanwendungen, einschließlich Desktop-Publishing, Multimedia, Telekonferenzen und hochauflösendes Fernsehen (HDTV), hat den Bedarf an effektiven und standardisierten Bildkomprimierungstechniken erhöht. Dies ist mit Hilfe der System-On-Chip (SOC)-Technologie, die geringe Anforderungen an Leistung, Fläche, Verzögerung und Kosten stellt, populärer geworden. Unkomprimierte Multimediadaten (Grafik, Audio und Video) erfordern erhebliche Speicherkapazität und Übertragungsbandbreite. Das digitalisierte Videosignal wird mit DHT, DCT, DFT, DST und deren Kombinationen mit DHT komprimiert. Die diskrete Hartley-Transformation wird aufgrund ihrer Reversibilität als Basistransformation verwendet; daher können andere Transformationskerne aus DHT entwickelt werden. Die Architektur wurde mit Verilog Hardware Descriptive Language entwickelt und für Standbilder getestet. Die Simulationsergebnisse zeigen, dass die Hybridtransformation DHT+DCT mit der vorgeschlagenen Architektur eine Kompressionsrate von 81 % erreicht. Außerdem wurden Leistung, Verzögerung und Fläche der Hybridtransformation DHT+DCT berechnet. Die Arbeit kann erweitert werden, um eine neue Single-Kernel-Transformation abzuleiten, die eine geringere Komplexität aufweisen kann.
Autorenporträt
Dr. P. John Paul verfügt über 32 Jahre Erfahrung als Akademiker, Forscher und Administrator sowie 5 Jahre Industrieerfahrung im Bereich VLSI und eingebettete Systeme. Gegenwärtig ist er Direktor des MRCE in Hyderabad. Sein Beitrag umfasst die Betreuung von Promotionen, Patente, 12 Bücher, 24 Fachzeitschriften und 15 Konferenzen im Bereich VLSI und eingebettete Systeme.